Welche Wireless Notebookmaus (USB/BT...)

lufkin

Admiral
Moin
Ich wollte mir für mein Notebook ne kabellose Notebookmaus zulegen.
Es sollte auf jeden Fall eine sein, bei der der USB (ober von mir aus auch BT) Empfänger bei nicht Gebrauch in der Maus verstaut werden kann.
Ich hab bei Amazon schon einige von MS oder Logitech gesehen aber laut den Bewertungen scheint es auch bei den namhaften Herstellern immer wieder Probs mit den Oberflächen und der Abtastung zu geben. Die Maus sollte auf jeden Fall auch mal auf der Hose oder dem blanken Tisch funktionieren.
Wenn sie dann auch noch Akkus hat die man in der Maus laden kann (USB oder kleines Netzteil) bis in völlig glücklich...letzteres muss aber nicht sein.

Ich würde beim notebook keine wireless nehmen zwecks geringerem stromverbrauch.
Zu deiner Frage kann ich dir aber leider nix sagen :/

Die Microsoft Laser Mouse for Notebook ist ganz gut. Da kannste den USB Emfänger in der Maus verstauen. BT wird von Logitech / Microsoft nicht mehr unterstützt.

die ms mäuse sind ganz gut, hab davon selber die nonLaser Notebook maus...

aber vom aussehen find ich die V-Serie von Logitech ganz nett

stromverbrauch ist bei den markenteilen ja eh minimal....

Stromverbrauch ist bei Markengeräten immer noch ein wichtiges ARgument. Ich muss bei meiner G7 alle 2 Tage den Akku wechseln.

Also wenn ich alle paar Tage oder so die Akkus laden müsste würde mich das nich wirklich stören.
Aber was haltet ihr von der Toshiba E-Mouse. Quasi ne Maus in Stiftform mit Laserpointer, Präsentationsfunktion und Li-Akku...soll laut Toshiba Pressemitteilung besonders geeignet sein für unebene und weiche Oberflächen.

-edit-
Keiner der das Ding kennt?

Zuletzt bearbeitet:
Für ne Präsentation ganz interessant, für den Altagsgebrauch wohl eher nicht. Aber musst du selber wissen.

Naja...ich hatte se bei Saturn schon in der Hand. Bis auf das fehlende Mausrad kann ich mir schon gut vorstellen damit zu arbeiten.
Hab se leider nur noch nicht in Action probieren können bzw nen Test gefunden.

-edit-
Wollte nur mal kundtun das ich mir heute ne MS "Wireless Notebook Optical Mouse 3000" gekauft hab.
Bin recht zufrieden. Der kleine USB Empfänger muss nur eingesteckt werden und die Maus is sofort bereit. Bei nicht Gebrauch wird er unter der Maus eingesteckt und schaltet die dabei direkt aus. Bei normalem Gebrauch soll die eine AA Batterie bis zu 6 Monaten halten...mal abwarten.
Für sonne kleine Maus liegt se angenehm in der Hand. die Tasten haben nen guten Druckpunkt, das Mausrad is etwas zu schwer gängig für meinen Geschmack aber das legt sich vielleicht noch. Sehr gut is die Abtastung, die Maus funktioniert auf dem Tisch, der Hose und dem Bettlaken ebenso fehlerlos wie aufm Mauspad (naja sie gleitet natürlich auf Stoff nich so gut, dafür aufm Pad umso besser). Die Reichweite is leider nich so gut...mehr als 1 1/2 bis 2 Meter is nich drin (Empfänger an der Seite des NB eingesteckt). Normalerweise reicht das ja völlig aber wenn man z.b in der Uni ne PP Präsentation macht und die Maus in der Hand nur zum Blättern mit den Tasten nutzt, während man rumlatscht oder so, sollte man nicht zu weit weg gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben