Welche Zusammenstellung für mein ungewöhnliches Vorhaben?

Sts

Ensign
Hi,

will mir jetzt (Oktober ca.) nen neuen Pc zusammenstellen.

Möchte das Gehäuse im Wohnzimmer beim Fernseher intigrieren.

Es soll als Prozessor warscheinlich der E6450 rein, weil ich gerne noch etwas oc will.

Es sollen neue Spiele wie Crysis etc. laufen.

Als Monitor soll mein 42" Plasma dienen, was als höchste Auflösung 1024x768 zulässt.
Da müßte als graka doch dann ne 8800gts 320mb locker reichen oder?? Weil ich ja eh net höher spielen kann.

Achja und der Sound sollte auch an die anlage angeschlossen werden, was also ein odt ausgang oder sowas am board nötig macht.

Hat die 8800gts nen hdmi ausgang??

Wäre für ne günstige zusammenstellung echt dankbar, oder für verbesserungsvorschläge.

MFG Stephan

AW: Welche Zusammenstellung für mein ungewöhnliches Vorhaben??

nya als erstes solltest du mal schaun ob es überhaupt machbar ist an dem 42" Plasma zu spielen, weil ich hab mit meinem 37"LCD schon probs.

Ich weiß das einige der neuen Ati-kraten HDMI besitzen.

und wenn du das Gehäuse im wohnzimmernutzen willst, dann würde ich nen Silverstone gehäuse nehmen, die gibt es auch so wohnzimmertauglich ;)

zur Hardware würde ich sagen:

E6450
Gigabyte P35-DS3
Scythe Mugen oder vergleichbar
Samsung HD501LJ
2 GB MDT DDR2 PC800 Ram

udn bei der Graka bin ich mir halt nicht sicher.

AW: Welche Zusammenstellung für mein ungewöhnliches Vorhaben??

In wiefern meinst du es mit probleme??

Spiele jetzt mit meinem Laptop auch am Plasma, muß sagen das ich da keine probleme habe,

Also bei manchen Herstellern liegt bei den neuen Karten ein DVI-HDMI Adabpter bei. War z.B. bei der 8800 GTS 320 von meinem Bruder so. Die hat er vor nem Monat erst bekommen und da war ein Adapter dabei. Ich glaub die war von XFX. Als ich vor nem halben Jahr meine 88000 GTS 640 MB von Evga bekommen habe, war der Adapter noch nicht dabei. Weiß nicht ob das von dem Lieferzeitpunkt oder vom Hersteller abhängig war, vielleicht ist es von beidem Abhängig. Eventuell bei der Produktbeschreibung der Grafikkarte die du bestellen willst schauen, ob einer beim Zubehör aufgelistet ist. Kenn mich mit Plasmas nicht aus, aber wenn die Auflösung so begrenzt ist, dann dürfte es kaum einen Unterschied machen ob du 320 oder 640 MB hast.

Zurück
Oben