Welchen 24-27er Monitor würdet ihr am Ehesten nehmen?

Welchen Monitor würdet ihr am Ehesten kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    32

Windell

Fleet Admiral
Hallo,

es geht mir hier nur um die nachfolgenden Monitore,daher bitte ich euch,sonstige "Empfehlungen" zu lassen.

Außerdem fände ich es noch schön,wenn ihr eure Meinung auch begründen könntet.

Ich habe diese Monitore ausgesucht,weil sie mir optisch sehr gut gefallen und das auch ein wichtiger Faktor für mich ist!

1. ASUS MX279H

http://geizhals.at/de/861981

2. LG IPS277L

http://geizhals.at/de/801294

3. ACER S275HLbmii

http://geizhals.at/de/839861

4. DELL S2440L

http://geizhals.at/de/843234

5. DELL 2740L

http://geizhals.at/de/844632

Du willst doch einen neuen Monitor und wenn für dich das Design eine sehr große Rolle spielt, sind unsere "Empfehlungen" kokolores. Oder sollen wir dir jetzt erzählen, welches Design du am besten finden sollst?

von den 4en würd ich den großen Dell nehmen, da dieser der Einzige mit DVI-Anschluß ist.

UsarXF schrieb:
Du willst doch einen neuen Monitor und wenn für dich das Design eine sehr große Rolle spielt, sind unsere "Empfehlungen" kokolores. Oder sollen wir dir jetzt erzählen, welches Design du am besten finden sollst?

Du sollst einfach sagen, welchen der o.g. Monitore du am Ehesten nehmen würdest und wieso. Also welcher wäre bildtechnisch am Besten?

Dell S2440L, weil es der Einzige mit einem VA-Panel ist. Es gibt zwar bessere VA-Monitore (Philips 273E3QHSB) - aber leider nicht in dieser Auswahl...

ich würde zum ASUS greifen, schon rein Optisch und die Daten sind auch ok.
nicht gleich steinigen Leute aber bei Dell habe ich immer das Gefühl "Billigteile" zu relativ hohen Preisen zu kaufen auch wenn die Verarbeitung sauber ist.....;)

Das Gefühl habe ich bei Asus:). D. Fuss vom Asus sieht nicht schick aus^^. Weiß nicht, glaube ehe Dell.

O._.O schrieb:
Dell S2440L, weil es der Einzige mit einem VA-Panel ist. Es gibt zwar bessere VA-Monitore (Philips 273E3QHSB) - aber leider nicht in dieser Auswahl...
Die anderen Monitore seiner Auswahl haben alle IPS Panels die sind ähnlich gut was Farbwiedergabe und Blickwinkeln angeht.

Ja, aber in Sachen statischer Kontrast und Schwarzwert spielt der Dell S2440L dank VA in einer ganz anderen Liga.

Wobei der Dell S2440L bei Prad vergleichsweise "vernichtend schlecht" getestet wurde (Ghosting...) und ich ihn nur als Akt der Verzweifelung aus der Liste gepickt habe. Gott, der hat noch nicht einmal VESA-Bohrungen. Was nützt denn ein Flachbildschirm, wenn mir der Fuß im Weg ist. Ein Flachbildschirm gehört an einen Monitorarm, damit er richtig Spaß macht! Und gar kein Fuss sieht meines Erachtens auch immer besser aus als irgendsoein Design-Firlefanz Fuß.

Andererseits hat der TE ja keine Anforderungen für das Einsatzgebiet des Monitors gegeben - ausser dass er anscheinend gut aussehen soll... dear lord... also ich würde mir lieber eine Design Schreibtischlampe laufen und einen Monitor mit gutem Bild (der an einem Monitorarm über dem Schreibtisch schwebt), aber naja...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure Beteiligung.

Der Monitor soll primär zum Blurays gucken,Spielen und arbeiten gedacht sein.Das wären die Anwendungsgebiete.

Unter diesem Aspekt fände ich es super,wenn sich noch mehr Meinungen hier teilen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Spielen kannst du den von mir empfohlenen Dell vergessen - der hat wohl (wenn ich mich recht an den Prad Test erinnere) starkes Ghosting und kein Overdrive, um dies abzumildern. Ich halte immer noch den Philips 273E3QHSB auf einem Monitorarm für eine bessere Wahl. Das VA-Panel wird deine Blurays besser rüberbringen als dies ein Monitor mit TN oder IPS Panel auch nur annährend könnte - das Spielen klappt dank Overdrive auch. Nur dem Fuß würde ich durch einen Monitorarm ersetzen - sieht besser aus und ist praktischer.

Hi

Das Problem ist,ich finde den genannten Philips echt hässlich von der Form her.Deshalb war er auch nicht in meiner Auswahl.Und an die Wand bohren möchte ich den neuen Monitor definitiv nicht,da ich keine Löscher in der Mietwohnung haben möchte.

Welcher Monitir wäre denn ansonsten dein Favorit?

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich einen Eizo 27", danach einen Dell 27" und als Budgetkompromiss einen Dell 24" nehmen.

Zum LG gibts auf PRAD nun einen Test, der hat recht gut abgeschnitten.

Ich hab den S2740L jetzt seit etwa einer Woche und bin rein subjektiv echt begeistert - sowohl was Design/Verarbeitung als auch Bildqualität angeht!
Hast du den LG IPS27 mal live gesehen? Du hast zwischen der Einrahmung und dem eigentlichen Display 1-2mm Platz, was für mein Empfinden schlecht verarbeitet und nicht wirklich passend wirkt....

Ist der S2740 nicht dieser als Monitor getarnte Männerschminkspiegel?

Audioliebhaber schrieb:
Ist der S2740 nicht dieser als Monitor getarnte Männerschminkspiegel?
Ja :) Für das Glasdisplay muss man sich natürlich bewusst entscheiden, aber bei mir haben die vorteile letztlich klar überwogen...

Sowas würde ich nie unterstützen. Optik sieht super aus, aber ich will mein Zimmer nicht verdunkeln, damit ich etwas erkenne.

Das spiegeln fällt mir bei "hellen" Bildern eigentlich gar nicht auf (Office, Surfen, Desktop) nur beim Spielen/Filmen kann es tagsüber stören - da ich dies aber eh meistens Abends/Nachts mache passt es gut so.

Wenn es für dich ok ist, dann gut. Für meinen Teil bin ich der Meinung, dass man Glare/Glossy Displays verbieten sollte. Das Zeug ist eine Krankheit.

Zurück
Oben