Welchen 42" LCD TV als Monitorersatz?

DoktoreHH83

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
72
Hallo,

ich will mir zu Weihnachten so ne richtig große Glotze als Monitorersatz kaufen. Hab mir dafür schon ein paar Gedanken gemacht also:

40"-42"
Full HD 1920x1080
sollte zum zocken geeignet sein und einen akzeptablen schwarzwert bieten.



Hier die Geräte die ich mir überlegt habe:

el7u17_1.jpg
Samsung LE-40M86BD

el8o10_1.jpg
Toshiba 42X3030D

el8p04.jpg
Philips 42PFL7662D

LG 42LF65


Rein vom Visuellen und vom Kontrastwert sticht der Samsung sehr hervor, hat aber "nur" 40". Preislich liegen die Geräte alle eng beisammen. Meine Frage nun hat jemand eines dieser Geräte und kann mir berichten inwiefern sie sich als Wohnzimmermonitor für den Rechner eignen? Besonders Erfahrungen zur Schärfe und der Reaktionszeit würden mir helfen.
 
Also wenn alles klappt müsste heute der Samsung LE-37M86BD bei mir ankommen. Ist ja der selbe Fernseher, nur kleiner, ich muss nur noch irgendwo nen HDMI-DVI Kabel besorgen. Ich könnte dann aber schonmal erste Eindrücke schreiben bzw auch ein paar Bilder machen vom Menü und vom generellen Aussehen her usw.
 
Habs mir im Mediamarkt auf dem Toshiba (evtl. nicht dieser, aber ein ähnliches Modell) vorführen lassen, wie denn Games vom PC darauf aussehen. Ergebnis: Sieht sehr geil aus! Hab mich dann soch für einen "richtigen" TFT entschieden und bin mit meinem 24" Syncmaster 245b auch sehr zufrieden :)

Aber das sah schon sehr angenehm aus auf der Riesenglotze. Ging auch ratzfatz mit dem Switchen zwischen PC-Darstellung und normalem TV.
 
Ich würde noch etwas warten, bis die LCD-TV mit LED-Backlight billiger werden. Der von Samsung in der gleichen Größe kostet jetzt etwa 700.- Euro mehr als der von dir vorgeschlagene. Wird sich sicher bald ändern, wenn mehr Hersteller auf LED-Backlight umstellen.

Edit
Ich sehe gerade, der Samsung mit LED-Backlight hat kein Full-HD :freak: schade.
Aber der Preis bei Alternate ist fast 100,- Euro höher als beim günstigsten Anbieter.
Samsung LE-40M86BD http://geizhals.at/deutschland/?a=243126&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=e#filterform
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schon lange ca. 1/2 Jahr den Toshiba 37x3030d. Hat praktisch fast die selben werte wie der `42.
Mein Computer und X-Box360 und Sat-Reciver hängen drann. Ist absolut super Bild, ob ich direkt davor sitze oder 2-3m entfernt ist egal, immer gutes Bild!
Alerdings hat der Samsung nen Vorteil den ich manchmal gern hätte. Bild in Bild funktion wäre manchmal praktisch. Aber ist auch kein Muss.
 
Also ich besitze den Samsung LE-40M86BD und er macht sowohl über PS3 als auch vom PC her in jeder Lage ein super Bild. Kann ihn nur empfehlen.
 
Zurück
Oben