Welchen 4K TV soll ich nehmen ?

Ferrari

Lt. Commander
Kann dir nur raten die Finger von Samsung zu lassen. Die taugen überhaupt nichts.
Hatte schon zweimal welche von Samsung und nur Ärger damit.
Jetzt habe ich einen von Philips und der ist Perfekt.
Nimm den von Lg 55Sj800V.

Keinen davon!
Einmal Ambilight immer Ambilight, also das fetteste Ding von Philips!

Naja, nicht jeder will so ne Disco-Show im Wohnzimmer haben bzw kann damit was anfangen. Und selbst wenn man hinterher noch unbedingt Ambilight haben will, es gibt gute Nachrüstmöglichkeiten.
Extra dafür sein Geld dafür zu verbraten finde ICH schwachsinnig.

Man muss aber leider sagen, 1000€ für nen ordentlichen 55" 4K-Fernseher sind etwas knapp...

Auf was legst du denn am meisten wert ?
Manche wollen, dass der Fernseher DTS decodieren kann, da kommst (fast) nicht an Samsung vorbei.
Und was machst du am Fernseher ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Hauptsächlich TV schauen, Sport und Filme. Zocken nicht

Compo schrieb:
Manche wollen, dass der Fernseher DTS decodieren kann, da kommst (fast) nicht an Samsung vorbei.
Ist zwar eigentlich ne Standardfunktion aber warum sollte man den Blödsinn explizit wollen?
Für die Ausgabe über die popel TV Lautsprecher braucht kein Mensch DTS noch gibt es DTS only Medien und wenns der Ton über die externe Anlage läuft macht der Reciever das selbst, gibt Null Komma Null Einsatzzweck für einen TV der DTS decodiert.

Wenn man sich nicht auskennt :rolleyes:

Wenn ein .mkv-Film nur eine DTS-Tonspur hat, der Fernseher diese aber nicht decodieren kann, bleibt der Fernseher stumm.

Will sich also jemand nen Film mit DTS-Tonspur anschauen muss er den entweder vorher umwandeln in AC3 oder nen Fernseher haben, der das von Haus kann.
Und das können die wenigsten Fernseher. Standardfunktion, dass ich nicht lache.

Einfach mal nach "Fernseher kein DTS" Googlen.

Bearbeite am besten mal deinen Beitrag, mit soviel Unwissen wirfst kein gutes Licht auf dich.

P.S Und zum Thema "Der Receiver macht das", einen AV-Receiver haben nicht besonders viele Menschen zuhause stehen ;)

@ TE: Zu deiner Auswahl an Fernsehern : Der eine LG hat wohl ein IPS-Display und native 100 Hertz, der andere kann DTS. Beim IPS-Modell findet man nichts über einen Media-Player im Datenblatt.

Solltest du also mal Filme über USB-Stick,Festplatte oder so schauen, solltest du zu dem 55SJ800V greifen.
Der Samsung kann kein HLG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Samsung wurde HLG per Update schon seit einigen Monaten nachgeliefert (wie bei vielen Hersteller), ist aber auch egal, da kein DE Sender in den nächsten Jahren auf HLG setzen wird

Zuletzt bearbeitet:
tobi14 schrieb:
Keinen davon!
Einmal Ambilight immer Ambilight, also das fetteste Ding von Philips!

Naja das kannst du für 100 Euro Nachbauen und an jeden Ferseher montieren und die ergebnisse sind zum Teil sogar besser.

Zurück
Oben