Welchen 80 Lüfter für Heatpipe?ca. 80 m³

Stoke

Lt. Commander
Hi
Ich habe mir diese Woche den neuen Cooler master heatpipe HHC-001 gekauft.Der Lüfter der draufgeschraubt ist, ist mächtig laut, denn er macht knapp 48 db.
Dies möchte ich nun ändern ,da ich schon einen fan adapter zu hause habe, suche ich nun einen guten 80 mm Lüfter.
Er sollte natürlich relativ leistungsstark sein, also so um die 80 m³ leisten, und nicht lauter als 35 db sein.
Ich hatte da an den GlobalWIN Cooltium Power, 80 mm gedacht.Der macht bei 32 db knapp 80 m³.

oder soll ich lieber zu einem dieser verstellbaren greifen, den YS-tech oder den Enermax, die sollen ja auch top sein, welcher ist da die bessere wahl?

Denn 48 db klingt wirklich wie ein staubsauger

greaz STOKE

kannst dir ja auch nen Noiseblocker Ultra Silent Fan S4 80mm OEM hohlen der hat auch 32db und hat 75m³ schätze das ist genauso viel wieder globaliwn aber den hab ich nirgends gefunden YS-tech würd ich mir nciht holen meine gehäuselüfter sollen auch 35db ahben aber die sind sau laut noisblocker oder papst sind besser gelagert also würd ich mir so einen hohlen und enermax haben ja nur mit drehzahlregelung
weiss ncith was alle an der regelung gut finden es ist doch voll nervig wenn amn immer hoert wenn der lüfter lauter oder leiser wird

eben

Naja, genau den meine ich ja.Also würdest du sagen das der recht gut ist, ja?
Hm, da werd ich wohl warscheinlich zu dem greifen.

ich hab auf meinem alpha nen 80mm Cooltium Power Lüfter sitzen, der fördert 80,1m³ und hat 32dba geräuschkulisse... ;)

hm, jo das ist der cooltum von dem ich rede, der ist auch spitze, bloß den gibbet bloß bei frozen silicon!

party020.gif

juhu, mein 1000 ster Post
party017.gif

party007.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 von den Enermax UC-8FAB-B im Gehäuse!! Die leisten ordentlich was und sind dabei auch nicht laut!! Also die kann ich dir nur empfehlen!!

MFG GeForce256

hm, weißt du wieviel die so maximum machen?
Also ich glaube das stärkste sind 3000 umdrehungen bei knapp 40 DB.
Aber weiß jemand, wieviel luft die dann wegschaufeln?

Also bei mir drehen alle beide mit 3500rpm!! Ich weiß auch nicht warum, aber es ist irgendwie so!! Bei den Infos die ich habe, sind bei 3000rpm doch nur 32db oder hab ich da mal was falsches aufn Website gelesen??

MFG GeForce256

P.S.wie viel Luft die wegschaufeln, weiß ich leider net!!

Also bei mir steht auch 3500U/min ich hab auch den 80mm Enermax ,aber der ist lauter als 32dB!!!
Der hat locker 40dB!!!

Ich werde den dann übermorgen auf meinen neuen Alpha 8045 machen :cheerlead:

Also alzu laut is er net!! Ich habe gemerkt, dass es ganz sehr auf das Gehäuse ankommt!! Ich habe gewechselt von einen NoName Gehäuse auf ein Chieftec CS601!! Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht!! Im Chieftec sind beide wesentlich leiser!!

MFG GeForce

Zurück
Oben