welchen aktuellen 0190-Blocker?

numerobis

Lt. Junior Grade
Tach an Alle,

hab gerade ne unangenehme Schrecksekunde hinter mir:

Hat doch tatsächlich son sch***** 0190-Dialer sich selbstständig eingerichtet.
TrotDSL.
Trotz Blockade durch Outpost Firewall hat sich das Teil installiert (wie schafft er das?).
Es gab auch keinerlei OK oder Hinweise, keine Möglichkeit abzubrechen.
Hab kurzerhand die Telefonanlage abgeschaltet, dann das Ding von der Platte geschmissen (es gab sogar "uninstall", wie "fair":utminigun: )

Jetzt meine Frage:

Wer hat Tips, sowas zukünftig sicher zu unterbinden?
Welcher 0190-Blocker funktioniert und wo kann man ihn downloaden?

Thx

numerobis

Bei DSL kann dir ja nichts passieren, aber die automatische Installation ist schon nervig.
Solange du nicht auf verbinden gehst, was aber mit DSL nicht funktionieren sollte (hab es noch nicht ausprobiert :D), kann ja nichts passieren.
Mach uninstall und meide solche Seiten. ;)

Um sich so einen scheiss zu installieren muss man nicht mal auf einschlägige seiten gehen. Ich hab in letzter zeit mal nach zwei Patches für zwei spiele gesucht und hab auch ne seite gefunden. Habe drauf geklickt und promp macht sich so ne hackerseite auf(war alles grün mit grünem totemkopf) die sofort was installieren wollte. Ohne farage aufg dwonload hat es einfach mit dem download begonnen. hgab sofort browser geschlossen. Mittlerweile fängt man sich so ein dealer nicht mehr nur bei lümmelseiten ein sondern wird direkt reingelegt.
Ach ja um etweige bemerkungen vorauszugehen warum ich nicht von offizielen Pages sauge kann ich nur eines antworten weil die Downloadrate bei 8kb/s lag und das troz dsl. Deshalb hab ich nach anderen quellen gesucht. ;)

Hallo,

gefährlich war es bei Ihm schon, er hat ja gesagt er hat eine Telefonanlage abgestöpselt, darüber kann der Dialer Schaden anrichten, bei reinem DSL muss ich Recht geben kann nichts passieren.

Also, wenn eine Telefonanlage dranhängt z.B. Teledat dann kanns gefährlich werden, dann mal auf google gehen und nach Tools suchen oder aber auf Seiten von Computerzeitschriften, das sind dann seriöse Quellen für Downloads.

MfG
Brechwurz

zur Info: war ne Clipart -Site mit Sport Cliparts für die Einladungskarte zum 7.! Geburtstags meines Sohnes, also bestimmt keine Lümmelseite.

das Teil hat sofort über CAPI ne Verbindung aufgebaut.

hab mir gerade YAW 3.5 gesaugt.

Für Leute mit Ähnlichen Problemen hier schauen, sehr genaue und umfassende Anleitungen :daumen:

werde morgen die 0190 nummern sperren lassen...

numerobis