Welchen CPU-Kühler soll ich denn nun kaufen (kompliziert)

OnkelL

Cadet 4th Year
Jaja, ich weiß es gibt unzählige Threads zu dem Thema...
bin aber nirgendwo richtig schlau geworden. :(
Erstmal mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=OnkelL&skin=-2

Ich suche einen CPU-Kühler, der Folgende Anforderungen erfüllt (deswegen kompliziert:D):

1. Er sollte natürlich möglichst gut Kühlen, da ich mein System overclocken will
2. Er sollte einen Kupferboden haben, da ich Flüssigmetall anstatt Wärmeleitpaste verwenden will
3. Er sollte möglichst leicht sein, da ich meinen PC öfter mal transportiere und außerdem keinen Bock habe groß am MB rumzuschrauben :D
4. Er sollte leise sein
(5. Er sollte mich nicht arm machen)

Nicht nur das es dazu schon Theards gibt, hasst Du ihn auch noch im Falschen Forum gepostet ^^! Es gibt ganz unten die Sog. Kaufberatung-->Kühler und Lüfter! Da gehört dieser post hin! Die hier, oder der hier, oder diehier, oder diehiersolltest du dir mal anschaun! :D

MFG Isildurs Erbe

Meine Empfehlung und Tipp: Den Arctic Cooling Freezer 64 (Pro)

LÖL, der soll overclocking tauglich sein? nene, davon kann ich nur abraten, für normale systeme ist der ja ok, aber overklocking? no way!

naja, also ich würde in dem fall zum zalman 7700 raten. ist zwar alt, und hat nicht die kühlleistungen eines tower kühlers, aber mit einem tower zu ner lan, is doch schon "riskant" weil der nen höheren schwerpunkt hat...

vielleicht wär nen XP-120 auch net übel, aber der hat keinen kupferboden...

greetz, nicky

kampfdackel2001 schrieb:
LÖL, der soll overclocking tauglich sein? nene, davon kann ich nur abraten, für normale systeme ist der ja ok, aber overklocking? no way!

Tja, hättest Du Dich vor dem Schreiben dieses Beitrags informiert, hättest Du ihn nicht geschrieben...

hä? was solld as denn heissen?

1. mein nachbar hat diesen kühler, und seine temps sind nicht berauschend, trotz guter case belüftung!

2. lies dir mal nen paar tests durch, dann wirste sehen, dass dieser kühler nicht so toll fürs OC'en ist :rolleyes: er ist zwar nen netter kühler, wenn man nicht viel geld zur verfügung hat und nen guten ersatz für den boxed kühler will, aber für overclocking? neee...

3. wilkommen im forum :D

kampfdackel2001 schrieb:
2. lies dir mal nen paar tests durch, dann wirste sehen, dass dieser kühler nicht so toll fürs OC'en ist :rolleyes: er ist zwar nen netter kühler, wenn man nicht viel geld zur verfügung hat und nen guten ersatz für den boxed kühler will, aber für overclocking? neee...

Hab ich. Siehe hier:

http://www.hardwareoc.at/Arctic-Cooling-Freezer64.shtml

oder

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/athlon64_kuehler_roundup/

Der Freezer 64 kühlt einen A64 4000+ unter Prime95 bis zu 6 Grad niedriger als der von Dir vorgeschlagene Zalman 7700. Nebenbei erwähnt ist er bis 5000+ zertifiziert und erfüllt alle Anforderungen die gesucht wurden. Vom kürzlich vorgestellten neuen Freezer 64 Pro erwarte ich allerdings noch bessere Werte...

oops, ok, ich muss mich wirklich entschuldigen!

ich hab den irgentwie verwechselt, mit der "nicht heatpipe" version :freak: ! tut mir leid...

ich bin wohl doch nicht so sehr auf dem neuesten stand, wie ich dachte... ;)

so long,

cYa nicky

Zurück
Oben