Hallo Zusammen,
nach Jahren der Abstinenz will ich mir mal wieder einen PC bauen.
CPU: Core i5-750 auf einem ASUS P7P55D-E Board. Ich muss zugeben
ich bin vom Kenntnisstand etwas eingerostet.
Das Board kann 1333 Mhz soviel habe ich gelernt mittlerweile, dementsprechend wollte
ich ursprünglich 2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit.
Dann bin ich auf 2x2048MB G.Skill RipJaws DDR3-1600 CL7 Kit gestossen welches rund 20 Euro günstiger zu haben ist. Da ich fast nur Wow spiele wird das Ram schon ordentlichen Belastungen ausgesetzt sein.
Was nehm ich denn jetzt am besten ? Ich spiele mit dem Gedanken früher oder später mal
(in geringen Maßen) die CPU zu übertakten. Bietet sich da das 1600er an ? Was bringt mir das XMP Profilgelumpe und wo stell ich das ein ?
Grüsse
Cirdan77
nach Jahren der Abstinenz will ich mir mal wieder einen PC bauen.
CPU: Core i5-750 auf einem ASUS P7P55D-E Board. Ich muss zugeben
ich bin vom Kenntnisstand etwas eingerostet.
Das Board kann 1333 Mhz soviel habe ich gelernt mittlerweile, dementsprechend wollte
ich ursprünglich 2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit.
Dann bin ich auf 2x2048MB G.Skill RipJaws DDR3-1600 CL7 Kit gestossen welches rund 20 Euro günstiger zu haben ist. Da ich fast nur Wow spiele wird das Ram schon ordentlichen Belastungen ausgesetzt sein.
Was nehm ich denn jetzt am besten ? Ich spiele mit dem Gedanken früher oder später mal
(in geringen Maßen) die CPU zu übertakten. Bietet sich da das 1600er an ? Was bringt mir das XMP Profilgelumpe und wo stell ich das ein ?
Grüsse
Cirdan77