Welchen der beiden 27" soll ich nehmen?

CougarOne

Captain
Abend,
bin grad auf der Suche nach nem neuen 27" Monitor und bin auf folgende beide Modelle gestoßen die mir sehr gefallen, jedoch kann ich mich nicht entscheiden, welcher es werden soll.

Er ist hauptsächlich zum Zocken gedacht und ab und zu Filme schauen. Welcher der beiden ist besser und bitte mit Begründung.

- Hewlett-Packard HP 2710m
- Acer S273HL

Der Acer weil 2x HDMI, LED und kein Glare!

Aber hey, das ist etwas was nur du selbst entscheiden kannst und nicht wir.
Welche Anschlüsse willst du? -> ? (für die Zukunft eher Acer)
Stört es dich, wenn es spiegelt? -> dann Acer
Achtest du auch Stromverbrauch? -> dann Acer
Im Endeffekt sind beide Monitore gleich schlecht/gut. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich tendiere auch eher zum ACER, aber ich hole mir gerne die Meinung von euch hier, weil vielleicht habt ihr ja andere Meinungen dazu.

hi Ritter, wäre er hier noch eine Alternative für dich?

Den Acer mit dem L-Standfuß muss man doch einfach haben, seht euch den Standfuß an!

Hey Andi, um ehrlich zu sein, hätte der nicht diese öde Bauform dann hätte ich den genommen, hab mir den auch schon oft angeschaut aber ich komm mit der Bauform nicht klar. Hab den auch schon bei mir im Saturn oder MediaMarkt mal vor kurzem gesehen, und find ich gar nicht schön.

wie wäre es mit dem hier oder den hier ansonsten mal bei Prad schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm nee, ich wollte doch schon eher einen von meinen vorgeschlagenen, die gefallen mir am besten.

dann den Acer

Jo ich glaube auch ich hab mich innerlich für den Acer entschieden und ich denke mal ich werd mir den morgen früh bestellen :D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo das werde ich auf jeden Fall machen. Und werde dann auch eigene Bilder dazu rein stellen und alles was ihr sonst noch so braucht. Denke mal am Wochenende wirds was mit dem Review.

Hast du auch die Möglichkeit den Stromverbrauch zu messen?
Im Video kann man ja sehen, dass die ~17 Watt nur durch eine sehr geringe Helligkeit erreicht wurden.

So ein Strom-Mess-Dings kostet nur ca. 15-20 Euro oder so. ^^

Ja ich hab mir gedacht mal so ein Teil zu besorgen. Mal schauen sollte ich eins holen, werde ich auch direkt messen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben