Welchen dieser beiden LCDs kaufen?

Carambahuhn

Lt. Junior Grade
hallo,
ich möchte mir so bald wie möglich einen neuen lcd zulegen mit den kriterien: full-hd, 100hz, nicht größer als 40" (wegen der größe des zimmers) und niedriger stromverbrauch(!) - dabei natürlich möglichst günstig.

dabei bin ich auf diese beiden produkte von Samsung bzw. Toshiba gestoßen, die mir zusprechen.

http://www.schottenland.de/produkt-vergleich/9883659-9931323

was spricht für den einen oder anderen? die geräte scheinen sich sehr ähnlich zu sein

danke für antworten
:rolleyes:

Also ich persönlich rate dir bei Flachbildschirmen/PC-TFT's zu Samsung. habe da einfach immer gute Erfahrungen gemacht. Von Toshiba kann ich das leider nicht behaupten - 2 defekt Festplatten und 1 deektes Notebook innerhalb eines halben Jahres.

Wie siehts mit der Nutzung aus ? Soll über den Fernseher auch eine Konsole laufen ? Wenn du eine hohe Konsolennutzung hast, dann rate ich dir eher zum Toshiba, auf Grund des oft vorkommenden Input-Lags bei der 6er Serie von Samsung.

Für reines TV und Filme gucken ist der Samsung ganz klar dem Toshiba vorzuziehen !

ja, wollte eigentlich ne ps3 anschließen...
hm, das ist ja jetzt fies, wo die meinungen vorher so eindeutig waren ^^

dachte immer den input-lag gibts bei mehr oder weniger allen lcds ?

Also wir haben den Samsung inner Stube stehen und als ich meinen PC dort mal zum Test angeschlossen habe hatte ich 0 Probleme. Wenns mit der PS3 muckt kannste ihn ja nochimmer zurückgeben.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
bin gerade am überlegen ob ich die 40" variante von dem samsung kaufe... nehme mal an die ist ähnlich empfehlenswert?

meint ihr die knapp 100€ aufpreis lohnen sich? kann mir grad nicht so gut vorstellen, wieviel größer das dann genau ist

Hallo!

Ich stand vor ein paar Wochen auch vor der Entscheidung, zwischen den beiden TVs zu wählen, allerdings wollte ich ein 46"-Gerät.

Schließlich habe ich mir den Toshiba gekauft.

Ausschlaggebende Gründe waren:

Der Samsung hat ein spiegelndes Display, der Toshiba ein mattes (Für mich sehr wichtig).

Der Samsung verbraucht deutlich mehr Strom.

Das Bild des Toshiba ist über Satellit auch bei normalem Fernsehen sehr gut, bei BD und DVD absolute Klasse.

Man muss aber wissen, dass Toshiba keine Herstellergarantie gibt, man hat also nur die gesetzliche Gewährleistung des Händlers. Deshalb sollte man unbedingt einen guten Händler wählen, z. B. Amazon oder Alternate.

mfg

Nimm die 40er-Version!
Hinterher wünscht man es sich nämlich schnell größer, da man sich SEHR schnell ans große Bild gewöhnt. ;)

Mit Samsung als Weltmarktführer machst du bei LCDs alles richtig!
Ich hatte einen 46er Samsung und war bis zum Kauf meines Pioneer-Plasmas sehr zufrieden mit Samsung.
Der Wechsel zu Pioneer erfolgte nur, weil ich einen besseren Schwarzwert wollte und mich Clouding gestört hat...

Wie weit entfernt wirst Du denn von dem TV sitzen ?

Generell kann ich Dir nur empfehlen, Dir ein paar Testberichte der zur Auswahl stehenden TVs durchzulesen und beide Geräte einmal live mit "Normal-TV" zu schauen.

HDTV können eigentlich alle LCDs sehr gut darstellen ...
bei NormalTV ist das leider immer noch nicht bei allen TVs der Fall.

Ich glaube kaum, das hier jemand die beiden TVs zuhause hat und vergleichen kann,
und auch das nötige Messequipment und geschulte Auge, um eine fachlich
fundierte Empfehlung abgeben zu können.

sitze knapp 3m weit weg...

tendiere im moment zu diesem Samsung hier

das bild über die eingebauten tuner sollte doch ganz ordentlich sein oder? habe bis jetzt fast nur positive meinungen gelesen

Bei 3m wäre ein 40" schon richtig, damit Du bei der hohen Auflösung Details noch
erkennen kannst ...

Habe mir den B650 mal vor ein paar Wochen zufällig mal angeschaut und das
Bild ist schon besser als bei älteren Günstig-Samsungs, die sich mit ihren
Farbverfälschungen und einem unscharfen und matschigen Bild disqualifiziert haben.

Etwas negativ sind mir leichte Artefakte um bewegte Objekte im Bild
aufgefallen, die wie schlechtes De-Interlacing aussehen (also grade Zeilen sind
etwas nach links verschoben gegenüber ungeraden) ...
könnte an der 100Hz Interpolation liegen ...
ansonsten war das Bild für einen Samsung recht scharf und kontraststark.

Allerdings sind einige Kommentare bei Amazon nicht ganz so positiv ...
besonders die Weigerung Samsung's den TV mit einem Pixelfehler umzutauschen
und das Backlight-Summen ...

Der Ton ist bei Samsung traditionell eher schwach und bassarm.

Falls Du ein Fenster oder eine Lampe im Rücken hast würde ich eher einen TV
mit mattem Display nehmen ... ansonsten werden Dich die Spiegelungen im
Fernsehbild nerven ...

/Edit: aber nochmal der Tip:
geh mal zum MediaMarkt und schau Dir die LCDs Deiner Wahl mal mit NormalTV an ...
kein HDTV, kein DVD ... wirkliches Fernsehen sollte es sein ...
notfalls mal einen MM-Mitarbeiter bitten, die Quelle umzuschalten ...

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tip - gute idee

hab ein mediamarkt um die ecke, hoffentlich gibts die beiden fernseher da... oder zumindest schonmal einen von beiden

vllt nehme ich auch den Toshiba als 42"er - größer sollte es dann aber auch nicht werden ^^

bei dem ist der sound wohl etwas besser und er ist halt matt...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch beide lcd' s im auge, wie wichtig ist denn diese CI+ unterstützung zu bewerten? wenn ich richtig sehe, unterstützt der toshiba das noch nicht, der samsung ja!?!?

@ paukerface
Seltsam, ich habe so ziemlich genau die gegensätzlichen Erfahrungen gemacht!

a) Samsung hatte kein spiegelndes Display - genau wie der Toshi
b) Samsung verbrauchte deutlich weniger Strom bei tatsächlicher Messung (Samsung gibt relativ viel an, verbraucht aber wenig, Beispiel: mein älterer LE40F86 verbraucht laut Liste 210 Watt, real sind es 92-93 Watt - was aber auch an der genialen Energiesparvorrichting liegt, die der Toshi nicht hat)
c) Bild des Samsung bei analoger Quelle (Sat und Kabel) gut bis sehr gut über Scart! Bild des Toshi miserabel, sogar bei digitaler Quelle mit gutem Scart-Kabel. Deutlich besser wird es erst, wenn man über HDMI an das Gerät geht.
d) Toshi gibt mittlerweile auch die 2-jährige Gewährleistung ohne Beweisumkehr:
http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=1970&Itemid=241
Es ist aber richtig, dass Samsung einen gehobenen Standard bei Gewährleistung bietet - insbesondere der Home-Service bei einigen Geräten ist gut!

@ Carambahuhn
CI+ bedeutet, dass der TV / Receiver einen Slot für eine CI-Karte hat, die auch den neuen Standard für Bezahlfernsehen unterstützt. Mit anderen Worten, Du unterstützt die privaten in Ihrem Vorhaben die Kunden zukünftig auszunehmen und ihre Rechte am Programm weiter einzuschränken!
http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface

Mahlzeit, ich melde mich hier mal als "Leidensgenosse" zu Wort ;)

Ich stehe exakt vor dem selben Problem... in ein paar Tagen soll ein neuer LCD bestellt werden und ich kann mich einfach nicht zwischen dem B 650 und dem XV 635D entscheiden.

Ich hab hin- und her überlegt, war in diversen Märkten etc... allerdings hab ich nirgends den Toshiba finden können, um ihn mal live zu betrachten. Naja, ich komm einfach zu keinem gescheiten Ergebnis welchen ich nun nehmen soll. Ich werd den LCD hauptsächlich zum zocken verwenden.

Ach man, langsam geht mir auf den Keks, einerseits freu ich mich seit Wochen auf nen neuen Fernseher, andererseits kann ich mich auch einfach nicht für einen entscheiden... :o

rx4711 schrieb:
Allerdings sind einige Kommentare bei Amazon nicht ganz so positiv ...
besonders die Weigerung Samsung's den TV mit einem Pixelfehler umzutauschen
und das Backlight-Summen ...

Der Ton ist bei Samsung traditionell eher schwach und bassarm.

tendiere deswegen im moment eindeutig eher zum toshiba - den hab ich auch bei mediamarkt gesehen und gefiel mir ganz gut

Zurück
Oben