Welchen DSL-Router für 6mbit-DSL? Oder geht das schon mit meinem teledat 630?

eVolutionplayer

Lieutenant
up&downstream was geht max ???

Ich habe mal ein seltsame frage ?
Ich hab mir schon seit längerem einen teledat 630 router zugelegt , aber nun möchte ich wenns möglich ist ein dsl upgrade vornehmen , nun meine frage , ich würde gerne wissen was dieser router mit intigriertem modem für einen maximalen up und downstream besitzt ,telekom weiß wahrscheinlich selbst über ihre produkte nicht bescheid ( steht auch nix da ) leider hab ich nichts mit der suchfunktion gefunden und auch eine suchfunktion bei z.b google hat nichts ergeben .
Kommt mir vor als wäre ich der einzige mensch der so einen router besitzt .
Noch eine frage , ich habe bei der telekom gesehen das es sogar jetzt 6mbit gibt. Jetzt würde ich aber auch gern wissen, was es für modems dafür gibt oder überhaupt gibt , oder ob es sogar router ( mit intigriertem modem ) für einen downstream von 6mbit gibt .
Und wenn ich schon dabei seit könnt ihr mir ja mal posten welche geräte ihr besitzt um online zu gehen und was ihr so für erfahrung damit habt .

THX 4 AnswerZ

Re: up&downstream was geht max ???

Ich habe da auch schon viele Zahlen gelesen aber eigendlich sagt man 8mbit down
1mbit up.
Bei den neuen hatte ich mal was von 6/1 gelesen.

Auf jeden Fall kommst du in die Bereiche nicht ;)

Zumindest bei den alten Modems weiß ich, daß die auch bei 768kbit schon an manchen Bauteilen richtig heiß werden, wenn man mit 90kb/sec zieht.

Kann mir mal einer einen richtigen router bzw ein richtiges modem empfehen ?
habe daheim auch noch eine fritzkarte (steht sogar auf dem chip 166mhz) aber das ding läuft nicht so stabil hat öfter abstürtzte aus diesem grund weil der chip einfach zu heiß wird .

Cisco Router sind für solche Datenmengen sehr gut geeignet, wenn Geld keine Rolle spielt.
Es sollte eigentlich jeder Router können, da sie einen Switch haben der auch die 100MB kann, sollte er auch die 6 MB nach draussen schaffen. Was das Telekom Modem dazu sagt weiß ich nicht, frage beim Auftrag einfach nach ob der alte geht.

Aber eigendlich werden die Fritz DSL Karten als beste Modems gehandelt, die es gibt...

Wenn es nur an der Hitze liegt klebe ich auf entsprechende Bauteile immer Kühlkörper ;)

Ansonnsten kann ich als Router nur einen alten PC mit mit fli4l empfehlen - natürlich nur wenn man ein wenig Freude am Basteln hat.... Für 2Mbit reicht nen 50Mhz CPU für 3Mbit müsste man 100Mhz an den Start bringen.

Das Telekom-Modem wird auch ohne Probleme mit z.B. 3 MBit fertig.
Es sollte nicht viele Router oder Modems geben, die das nicht schaffen.
Die Router sind ja meist auch für Kabel gängig wo mehrere MBit normal sind.

dow

Zurück
Oben