Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi,ich hab vor mir einen dvd rekorder zu kaufen,aber ich weiss leider nicht,bei welchem hersteller ich da ne gute wahl treffen kann.und ich wollte maximal so um die 300 euro ausgeben.kann mir jemand helfen??
EDIT: Standalone (allein stehend) ist halt ohne PC. Sozusagen extern.
Wie es scheint meinst du das auch. Dann kommt das auch mit deiner Preisangabe hin.
Im internen Bereich kann ich den LG 4120B empfehlen: brennt & liest fast alles. Vor allem schreibt er kaum bis gar keine Fehler. Das Modell LG4163B allerdings ist nur ein hochgezüchteter 4120er, welcher max. 16x kann (mehr Fehler).
Auch NEC und Plextor (die Modelle, welche mit dem 4163 auf einer Höhe stehen) werden kein Fehlkauf sein. Allerdings ohne Dvd-Ram (finde ich sehr nützlich)
Ansonsten sind die Preise unter 100€ fast überall zu finden.
Double-Layer Rohlinge sind, meines Erachtens, noch zu teuer (können aber fast alle aktuellen Geräte) & von Wiederbeschreibbaren DL's hab ich auch noch nichts gehört.
was meinst du mit standalone?
ich meinte so einen,wo ich was aufnehmen ,und das auch auf ner festplatte speichern kann,und dann will ich das anschliessend auf ne dvd brennen,so ungefähr wie ein videorekorder,halt nur mit dvd.weil die qualität wenn ich was auf video aufnimm is halt veschissen.
Hab mir den Pioneer mal angeschaut, das Teil scheint wirklich richtig gut zu sein. Für den Preis trotzdem ein ein super Angebot. Immerhin eine gute Firma und 80 GB spricht doch auch für etwas. Wäre nur noch die Frage mit welchen Rohlingtypen das Gerät vielleicht Probleme hat.