Welchen Einfluss hat der Mensch auf aquatische Ökosysteme

Surreality

Ensign
Ich habe hier eine Frage für euch, ich hoffe dass mir jemand weiter helfen kann: Welchen Einfluss hat der Mensch auf aquatische Ökosysteme?

Klingt ja fast nach ner Hausaufgabe^^

warum interessiert dich das? interessiert DICH das überhaupt? oder eher deinen lehrer?

jo, der mensch hat einigen einfluss auf aquatische ökosysteme. welchen? na, kommschon. als ich so alt war wie du und solche aufgaben gestellt bekam, da hatte ich noch nichtmal google. und du hast internet aber bist zu faul selber n bischen zu googlen? schwach. sehr sehr schwach.

Indirekt, ich muss mein jährliches Referat halten und das is ein Unterthema. Ich werde nur nicht so richtig fündig und hatte daher auf eine kleine Hilfe von euch gesetzt ;)

Wieso bekommt man keine gescheite Antwort wenn man lieb fragt, sondern man wird zusammengeschissen? Kannst dir deinen Beitrag sparen wenn nichts Gescheites bei raus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist dir denn bis jetzt eingefallen?

Wenn man mal den Begriff "Aquatisches Ökosystem" sucht, findet man ganz schnell was unter Wiki: (Punkt aquatische Ökosysteme).
Dem entnehme ich, dass mit deinem Thema schlicht Gewässer gemeint sind. (war mir jetzt auch erst nicht so klar=)
Jetzt ist der rest relativ einfach :) Überleg dir mal, was wir Menschen so anstellen, um den Gewässern zu schaden (Stichwort: Golf von Mexiko, Chemikalien, die in Flüsse geleitet werden, ect...) und versuch dir zu überlegen, wo was für den Erhalt des Ökosystems Wasser getan wird...
Ist das hilfreicher?

Das mit Wikipedia hab ich natürlich gelesen, nur finde ich das was da steht einfach zu schwer verständlich.
Jetzt wo du das sagst, damit sind wirklich schlicht Gwässer gemeint. Ich habe immer nach aquatischen Ökosystemen gesucht und mich gewundert, wieso ich nur Fachgesimpel lesen muss. Ja jetzt wird mir einiges klarer. Danke für die Hilfe, das reicht mir schon :) Schön dass es noch Leute gibt, die mir klare Antworten liefern können :D

Bitte gerne =)

Zurück
Oben