Welchen Farb-Laserdrucker kaufen....

Khaleesi

Captain
Hallo,
ich will mir einen neuen Laserdrucker kaufen.
Drucken tue ich nicht wirklich viel, vielleicht 1 Seite pro Tag.
Selten auch "Bilder", jene sollten dann aber in TOP-Qualität sein.
Ich habe mir nun schon in den letzten Tagen einige Drucker angeguckt aber ich konnte mich noch zu keinem Modell durchringen.
Welcher Drucker bis 100Euro wäre denn da zu empfehlen?
Habe z.B. den HP COLOR LASERJET CP1215 schon näher ins Auge gefasst, allerdings schrecken mich die hohen Kosten für Toner ab.

MfG

In kurz vergiß es.

In etwas länger, Laserdrucker können bauartbedingt beim Photodrucken mit Tintenstrahlern nicht mithalten, in der von dir gewünschten Preisliga ist dann sowohl die Qualität des Ausdrucks mies plus die des Druckers und die Tonerkosten werden dir Pipi in die Augen treiben.

Also mit Fotos meine ich sowas:
Decals.jpg

Meine 100Euro beziehen sich auch auf einen gebrauchten mit <70% Toner.

Willst du die Logos auf Papier oder Folien drucken, reicht s/w aus?

FarbLaser würd ich mir an deiner Stelle verkneifen, die Geräte die was taugen sind selbst gebraucht noch teuer, KomplettsatzToner liegt bei mehreren Hundert Euros und ausserdem gibt es massig Verbrauchsteile.

Bei s/w Lasern nach gebrauchten Ausschau halten die direkt PostScript Dateien verarbeiten können, das es dir sonst passieren kann das deine Logos gerastert werden (und man das Rastermuster sieht) oder aber totaler Datenmüll rauskommt der mit dem Original nicht mehr viel zu tun hat.

Wie schon von dm-pandora geschrieben, sind die Grafiken nicht so gut wie bei den Tintenstrahlern, aber wenn man nicht all zu große Erwartungen hat, ist das ganz ok. Für deine schwarzen Grafiken dürften eigentlich auch ein Farblaserdrucker ganz passable Ergebnisse erzielen.

Bei der Speedmachine Grafik muss man aber aufpassen, wegen dem Raster beim Drucken.

Habe mir selbst den Dell 1320c geholt und bin sehr zufrieden damit. Toner kosten 10-15 Euro pro Farbe. Ist zwar mit 139 über deinem Budget, aber was günstigeres habe ich damals auch nicht gefunden, weil vor allem bei den Tonern zugeschlagen wird.

Ok ich konkretisieren mal.
Prinzipiell geht es hierbei um Decals die auf (Waterslide)folie gedruckt werden sollen um schließlich auf Lego Figuren zu landen. (Das Bild eben war das erst beste Ergebniss nach Decal)
Und diese Decals haben nun halt Farben.......

Z.B.
41bxsohffxL.jpg

5333578345_6df98b935b.jpg

newcrownie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht was von Samsung?
Clp 325/320......

Zurück
Oben