Welchen Fernseher soll ich nehmen Sharp 70 oder samsung 65

Tischler89

Ensign
aber kein 60zoll tv mit 4k kostet 2000€ sondern mehr vielllllllllllll mehr und jetzt hab ich ein 40zoll Samsung und der ist bei 4,5m abstand zu klein

Ich hab den Samsung F6500 in 55 Zoll. Du kannst dir ja mal einige Amazon Bewertungen durch lesen, das hilft schon etwas.

Was ich über meine Samsung sagen kann. Desgin Top, SD Bild schlecht, HD Bild gut, Ton sehr gut. Ach und viele Samsung TVs der F Baureihe, sind Ecken des Panels dunkler, sieht man auch leicht bei normalen TV schauen...

Das SD Bild ist so schlecht das ich meinen "alten" HD Receiver angeschlossen habe, dieser macht ein viel besseres SD Bild als der interne Tuner von Samsung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm, also dann solltest du dir vielleicht einen beamer kaufen ;). oder das sofa einfach näher ranstellen :D. ach naja, keine ahnung. wenn es ohne die zusätzlichen zwanzig zoll nicht geht, bin ich leider raus aus der sache, aber ja, würde mir heutzutage halt wirklich kein fullhd gerät mehr kaufen :).
in diesen größenlagen mit 4k, das stimmt, das ist derzeit bisschen unbezahlbarer als 50" :).

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen: Ich hatte in 4 Jahren schon 3 LCD TV

Toshiba 42 Zoll, LG 46 Zoll, Samsung 55 Zoll und ich sitze "nur" 3 Meter vom TV weg und der 55 Zoll ist mir nach einem Monat schon zu klein geworden^^. Was du noch bedenken solltest bei Spielfilmen sind ob und unten ja Schwarze Balken die machen das Bild noch mal kleiner.

Sharp kenn ich leider garnicht und kann dazu jetzt nichts sagen.

Plasma mit allen Vor-Nachteile... und der Stromverbrauch ist hier ganz klar der Nachteil aber von der Bildqualität her raucht er die anderen hier genanten halt in der Pfeife .. hatte das vergnügen mir den bisschen anschauen zu können bei nem Bekannten mit normal tv ,fullhd mat vom pc ,blueray usw vom feinsten das Ding...

Hier steht nirgends, was du mit dem TV überhaupt anstellen willst und auf was du Wert legst...

Außerdem halte ich es bei einem Kaufpreis von über 2000€ ziemlich merkwürdig über Stromkosten von ca. 50€ pro Jahr zu diskutieren.

was hat eine einmalige Investition mit dem strom zu tun . Ich spare seit 6 monaten auf einen fernseher der 2000-2700 € kostet . Und wenn der strom zu hoch ist muss ich passen , denn geld kann ich nicht scheißen . also hat der strom ne menge zu bedeuten . Der Fernseher wird für HD+ Receiver verwendet , aber ehr für Blurays denn der spielt ja überall mit ;-)

Ganz einfach: Wem 5€ an Mehrkosten für ein besseres Bild zu viel sind, der sollte auch keine 2000€ für einen Fernseher ausgeben - jedenfalls meiner Meinung nach. Aber okay.

Dann fällt ja der Plasma sowieso raus, auch wenn der ST60 ein super Bild liefert und "nur" 2000€ kostet.

ja aber da fängt es an ich will ein Fernseher der gut groß und im 2000-2700€ rahmen liegt , Und der wenig strom zieht . 50€ im jahr ist ne menge geld , und wenn alle so denken würden ach die 50€ warum gibt es denn a/++ fernseher , für das geld will ich schon ein A und kein C denn mit den 50€ könnt ich mir direkt eine HD+ Karte kaufen , ist das geld besser angelegt .
Plasma NEIN Danke auch wenn das bild durch den gas ein super schwarzwert hat , ziehen die mir zu viel Strom .

Ich denke das wichtigste ist heutzutage die Bedienung und was der Fernseher dir sonst noch bietet statt nur Bild - denn das Bild ist heutzutage bei allen TVs sehr gut und hängt im Wesentlichen von der Quelle ab. Blurays sehen nunmal auf allen Fernsehern gut aus, da kann man eigentlich nichts falsch machen wenn man nicht grad den billigsten Mist kauft. Solange du nur HD Inhalte abspielen willst ist es ziemlich latte welchen Fernseher du kaufst.

Was nicht so egal ist ist die Ausstattung drumrum. Hat der Fernseher Wlan? Kannst du damit Youtube Videos gucken? Kannst du direkt eine externe Festplatte dranhängen oder vielleicht sogar Sky oder Watchever oder sowas per Wlan nutzen ohne ein Extragerät? DAS ist heutzutage eigentlich der wirkliche Unterschied. Bildtechnisch sind die alle ziemlich gut ab dem mittleren Preisbereich.

Also was ich sagen kann ist das die Firmware von Samsung ganz brauchbar ist. Hab im Freundeskreis schon mehrere in den Fingern und egal ob Plasma oder LCD war die Bedienung identisch. Ich selbst hab ein Samsung Plasma 63" welcher gemessen 180W im durchschnitt braucht. Da er aber nur ca 5 Stunden die Woche an ist sind im Jahr gerade mal 14€ Stomkosten. Sowas als dauerberieselung laufen zu lassen ist natürlich schlecht ;)

@Tischler89:

Du solltest dir vorab überlegen wie sehr sich bei dir der Stromverbrauch auswirken wird. Wie viele Stunden schaust du fern pro Tag?

Sagen wir mal 3 Stunden täglich. Dann kommen wir wenn wir kalibrierte Messwerte voraussetzen bei der Displaygröße auf 100W bei LCD und 300W beim Plasma. So kommt man auch ungefähr 50€ Unterschied im Jahr.

Im Vergleich zu einem Panasonic ST60 (http://geizhals.de/panasonic-tx-p65st60e-a919427.html) müsste man für vergleichbare Bildqualität schon zum jeweiligen Top-Modell greifen. z.B. ein Samsung F8000 (http://geizhals.de/samsung-ue65f8000-a890693.html). Das sind mal eben 1000€ Preisunterschied. Da kannste lange schauen bis das wieder drin ist. Bei Sharp wäre das der LE857 (http://geizhals.de/sharp-aquos-lc-60le857e-a946370.html). Der ist bei 5" weniger schon 700€ teurer. Über das 70" Modell brauch ich dann glaube ich nichts mehr sagen.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Je größer das Display, umso besser schneiden die Plasmas ab. Zum einen, da der Stromverbrauch nicht linear mit der Größe steigt. Zum anderen weil die Ausleuchtungsprobleme bei LCD mit der Größe auch zunehmen.

Schau dir einen Plasma einfach mal an. Und zwar nicht im Neonlicht im Doofmarkt/Planeten, sondern bei einem Fachhändler bei angemessener Beleuchtung. Gerade für Filme von der blauen Scheibe. Wenn dir dann das Plasmaflimmern oder Geräusche nicht auffallen, schlag zu. Die Stromkosten hast du beim Kauf schon für 10 Jahre (mindestens) gespart. Leg das auf die Seite und du hast da keine Probleme.

Und das sage ich dir als jemand für den Plasma nichts ist. Aber dein Profil schreit einfach danach!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 2700€ noch OK sind und der Plasma 2000€ kostet, bleiben dir bis zu 700€ für den zusätzlichen Strom.
Hier kannst bei der Größe von 30-40€ mehr (im Vergleich zu LCD) im Jahr ausgehen, wenn du nicht so oft fernsiehst, natürlich weniger.
700/35=20... Du kannst den TV 20Jahre lang nutzen und bist immer noch unter deinem Budget.
Und du hast dabei die aktuell bestmögliche Bildqualität.

bin begeistert wie hier einen geholfen wird , werde dieses WE mal nach media Park gehen und mal schauen was für meine augen besser ist .

Gibt es heutzutage noch das einbrennen bei Plasma Geräten , wenn er z.b für 4 -5 stunden ein und das selbe stand bild hat ?? ( Desktop Bild oder so )

Ja die können noch einbrennen. Mir ist das schon passiert wie meine Frau jeden Abend 30min Wii Fit gemacht hat, nach ca einem Monat hab ich dann den Rand von dem Kompass erkennen können. Ist aber wieder weg gegangen, war in der zeit wo ich einfach keine Zeit für einen Film hatte.

Zurück
Oben