• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WElchen Game Launcher?

Jonny_Nr_5

Commander
Hallo, ich möchte demnächst etwas öfter online spielen. Hab gehört dafür sollte man sich einen Game Launcher zulegen. Nun meine Frage: Welchen könnt ihr denn so empfehlen? (eventuell Download Link)

Wollte z.B. D2: LoD mit nem Freund spielen und wir haben uns im BattleNet nicht gefunden. Gibts da irgend nen Trick oder so? Sorry bin Newbie auf dem Gebiet "online zocken".

Vielen Dank schonmal

MfG Jonny Nr. 5

Da gibt es gibt es viele. Ich würde dir aber auch The Allseeing Eye empfehlen.

Von diesem Prog hab ich auch schon gehört, gibt es das auch auf deutsch und als freeware, ist glaub ich nur trail.

MfG Jonny Nr. 5

naja, ASE is zwar trialware, jedoch kannst es ohne zeitliches Limit benutzen.

Hast nur nen paar Einschränkungen.. ;)

keine ahnung ob es das auf deutsch gibt is aber auch auf englisch nicht wirklich schwer zu verstehen.

kann auch nur the-allseeing-eye (TAE) empfehlen.
wenn du nur die trial hast iost nicht schlimm, man wird halt, falls der server von denen überlastet, ist nicht bevorzugt. und der rest ist eigentlich nicht merkbar

kann mich meinen Vorrednern auch nur anschliessen!

Ase ist wirklich der umfangreichste (auch als Trial) GameLauncher überhaupt! Du kannst die verschiedensten Filter wählen, mit AntiCheatProgramm, welche Maps du zocken willst, Beschreibungen der Server usw. und dann alle Ergebnisse z.B. nach niedrigsten Pingzeiten oder Spieleranzahl sortieren...

Also ist wirklich TOP das Teil, da kommt auch HLSW und Gedöns net heran :daumen:

naja, wenn man schnell Public spielen will, dann is ASE schon toll.

Find jedoch HLSW für 'Stammserver', wie zB den eigenen Clanserver irgendwie besser.. :)

Sieht irgendwie besser aus und is einiges übersichtlicher.. *g*

Hlsw hat meiner Meinung nach einen Vorteil, nämlich die Möglichkeit, (falls vorhanden) den eigenen Server per RCON zu steuern. Wenn du allerdings einfach auf der Suche bist nach schnellen Servern, bestimmten Maps, dann wirste an ASE nicht vorbeikommen !

sehe ich genauso.

Zum Ansteuern/Joinen einiger weniger Server ist HLSW sehr komfortabel und umfangreich.

Wenn man nur joinen möchte und eine äussert bemerkenswerte Auswahl an Spielen mit so gut wie allen filterbaren Optionen dafür haben möchte ist man mit TASE sehr gut bedient.
Sehr fein: Die Unterscheidung verschiedener Spielversionen.
Damit man garnicht erst Server älterer/neuerer Version joint wenn man nicht möchte.

Zurück
Oben