Welchen Internetanbieter ?

Amandis.Nico

Cadet 4th Year
Moin erstmal.
Ja da Alice gerade wirklich sehr nervig ist bzw AOL ( machen ja gemeinsame Sache^^)
wollen wir ( Mein Vater und ich ) gerne wechseln, jetzt wurde mir schon öfter zu T-online geraten. Und zwar zu dem Angebot mit der 16k Leitung plus Telefon.
Allerdings habe ich da jetzt schon einmal was sehr schlechtes gehört und zwar das wenn man den Vertrag abschliesst man an diesen 2 Jahre gebunden ist, was ja nicht das Problem ist aber bei einem Freund von mir ist passiert das die Telekom dann plötzlich den Vertrag geändert hat das zB Gespräche ins deutsche Festnetz usw teurer werden.
Habt ihr Erfahrungen damit ?
Bzw was könnt ihr mir noch so empehlen ? sollte Inetflat plus Telefonflat drinn sein wenn möglich eine 16k Leitung haben und was für mich gut wäre :D fastpath kompatibel.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß.

Also ich bin bei Arcor! Hab zwar nur DSL 6000 aber noch nie Probleme damit gehabt. Und das tolle ist FP ist inklusive bei Arcor. DSL 16000 mit Inet und Telefonflat kostet glaub ich 44,95€ aber dafür fallen die 19€ Grundgebühr bei der Telekom weg ;)

Kabeldeutschland hat auch interessante Angebote.

Die Telefonflat bei Call&Surf-Tarifen ist nur dann wirklich flat, wenn der andere Teilnehmer auch nen T-Home-Anschluss hat. Ansonsten fallen Kosten an, die sich aber im Centbereich halten. Macht sich also nicht tragisch bemerkbar.

Ansonsten hab ich diesen Call&Surf mit 16MBit selbst und bin hochzufrieden damit. Bis auf eine kleine 'Bürokratenpanne' hatte ich bisher keine Probleme. Das mit den 2 Jahren ist natürlich ein Haken. Wenn dich das sehr stört, schau dir doch mal Alice oder Congstar genauer an.

edit: Oops, sorry - du kommst von Alice. Hatte dein Post nur überflogen, mea culpa.

Zuletzt bearbeitet:
Ja 1&1 wurde mir gerade auch wieder gesagt sei gut. Hmm ist echt schwer...

Ich habe auch Call&Surf Comfort Plus(16000) und ISDN bei T-Home und konnte mich bis jetzt nicht beschweren.Sollte es doch mal Probleme geben,wurde mit immer geholfen.Wie man(n) herrein ruft,so schallt es herraus.

Sensus

Die Gebühren bei Call&Surf fallen nur selten an, auch wenn der Angerufene nicht bei der Telekom ist. Zu Arcor z.B. kann man auch ohne Extrakosten telefonieren. Hansenet geht glaube ich auch. Nur bei einigen Homezones kann es anders sein. Aber dafür gibt es ne extra Telefonnummer, da kann man das abfragen.

Amandis.Nico schrieb:
...
Allerdings habe ich da jetzt schon einmal was sehr schlechtes gehört und zwar das wenn man den Vertrag abschliesst man an diesen 2 Jahre gebunden ist, was ja nicht das Problem ist aber bei einem Freund von mir ist passiert das die Telekom dann plötzlich den Vertrag geändert hat das zB Gespräche ins deutsche Festnetz usw teurer werden.
Habt ihr Erfahrungen damit ?
...

Was man so alles hört, ist immer erstaunlich. Dass man zwei Jahre gebunden ist, ist richtig. Dass aber die T-Com die Preise ins deutsche Festnetz anhebt, ist Quatsch. In diesem Angebot ist eine Telefonflat enthalten, wie soll man da also die Preise anheben. Wahrscheinlich meint dein Freund den Zuschlag. Denn wenn man von einem T-Com-Anschluss (und dabei ist der Tarif egal) einen Festnetzanschluss z.B. Versatel anruft, zahlt man einen Zuschlag von 0,2c/min. Man zahlt aber keine Verbindungskosten.

1&1 ist aber auch dafür bekannt, sporadisch Leute zu kicken, die zu viel Traffic verursachen. Als Poweruser bist du da evtl. nicht so gerne gesehen (wenn du denn wirklich damit auffällst).

Nebenbei ist 1&1 auch nur Reseller von Telekomprodukten. Im Zweifelsfall musst du dich bei Störungen dann auch mit 2 Anbietern (1&1 und Telekom) auseinandersetzen.

@Rumbah: Jeder Anruf auf nem NetCologne-Anschluss kostet mich ein paar Cent. Über andere Anbieter kann ich leider nix sagen, keine Erfahrungen damit.

Aol würde ich auch nicht behalten wollen an deiner Stelle. Ich habe im moment selber aol. Läuft zwar alles ganz Prima, aber hin und wieder gehen einige AOL-funktionen einfach nicht. Ich habe zwar bisher keinen anderen Anbieter gehabt, kann aber von meinen Freunden berichten, dass t-online (oder wie die sich jetzt nennen) ziemlich unkompliziert ist und immerhin meistens stabil läuft (wenn ich jetzt immer schreibe, kommen sowieso wieder einige und schreiben, dass es nicht so ist^^).

k0m4 schrieb:
1&1 ist aber auch dafür bekannt, sporadisch Leute zu kicken, die zu viel Traffic verursachen.

Hab mit 100-150 GB /Monat keine Probleme mit 1&1, würde aber trotzdem nicht nochmal zu 1&1 wechseln:
1&1 hat 2 Jahre Vertragslaufzeit - das ist nicht akzeptabel.

Ich werde auf jeden Fall nach Alice greifen, Versatel und Arcor waren eine Option.
Günstig, keine Vertragslaufzeit, gute Hardware.

1&1 ist eigentlich ganz gut nur geht bei mir derzeit nicht mehr wie 3000, leider, aber sonst ists ein sehr guter anbieter und seit neustem ist des ja verboten bei einer flat den traffic aufzuzeichnen! wenn du aber auf jeden fall 16mbit bekommst kannst auch zu arcor gehn sonst sagen die ja bei manchen es ginge nur später haste dann probs und du musst weniger nehmen, wenns aber bei aol schon geht dann kannste da eigentlich des nehmen, frag mich nur ob die da net auch 2jahre haben wie bei 1und1

wie wärs mit dsl3+ von strato das is´n ableger von freenet, un kostet 38,80€ monatlich hast aber auch ne vertragslaufzeit von 2 jahren, FP gibts da nicht

@ k0m4: bei 1&1 bin ich zur zeit un hatte bis jetzt keine probleme auch früher nicht wo ich die leitung wirklich gut genutzt habe, also das mit dem kicken kann ich dort nicht bestätigen

Nimm 1und1 ist günstig und die server stabil dan bekomsch noch gratis upspeed nur halt die 2 jahre laufzeit und die freischaltungsdauer nerven.Fastpath kostet nur einmalig 30 € einrichtung und dann nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die Freischaltungsdauer bei 1&1 wurde angesprochen...wie lange dauert die denn ??

Bei mir leider fast 2 Monate normal 1,5 Monate die hatten dann ne geile ausrede die fritz.box währe nicht verfügbar.Jaja

MFG Patrick Becker

Zurück
Oben