Welchen Kühler für i5-4460 der in ein Cooler Master Force 500 Gehäuse passt

Sebaz360

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.599
Moin,

wie die Überschrift schon sagt suche ich einen Guten Kühler für meinen Bruder (bis ca. 40 - 45 €) der den i5-4460 Kühlen soll.

Das Problem liegt jetzt nicht an der Auswahl des Kühlers, sondern eher welcher in das Gehäuse passt. ;)

Gehäuse: https://www.alternate.de/Cooler-Master/Force-500-Tower-Gehäuse/html/product/1051490?

Ich selber Habe das Cooler Master CM690 II Gehäuse, nen i7 4790K gekühlt mit einem Alpenföhn Brocken 2.
Ich würde Ihm gerne auch den Brocken 2 kaufen nur da der bei mir schon gerade so reinpasst (lüfter berührt den Gehäuse-Deckel) weiß ich nicht ob der auch in das Force 500 Gehäuse passt.
 
Ein EKL Ben Nevis. Aber jeder Towerkühler mit 120mm Lüfterbreite passt rein.
 
Thermalright Macho Rev. B passt auch. Kostet um die 40 und ist sehr leise. Für die CPU ist der ein Overkill
 
Ganz ehrlich: Wer braucht einen 40,- teuren Kühler auf einer non-OC-i5-CPU? Selbst damit wird jede Festplatte lauter sein, sofern das Board in der Lage ist, ihn vernünftig zu regeln!
 
Zurück
Oben