Welchen Kühler für P4 2,8 GHz Prescott

Hacker4free

Cadet 3rd Year
Hi,
Ich wollt mir mal ein Kühler für meinen 2,8 GHz Prescott holen, doch die Auswahl ist riesig, könnt ihr mal was emphlen

P.S Er sollte noch Luft zum Übertakten haben

Danke schon mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cool_alt: :cool_alt: :cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

@Shadow: du warst ein paar Sekunden schneller :D

@Hacker: 100% Unterstützung für Shadows Vorschlag!

Also ich persönlich habe mir die AluCu Variante bestellt. Sie kühlt etwas weniger (1-2 °C laut Testbericht) hat jedoch auch nicht ein so gigantisches Gewicht, wie der Vollkupferkühler mit seinen 770 g. Also bin mal gespannt, wie der dann meinen P4 2,53@3,04 kühlt ;)

Boxed reicht voll aus! Ich habe meinen P4 ohne Probleme auf 4,1 GHZ takten können bei 45C°(volllast) mit Boxed Kühler!

Und Du offensichtlich den 6. Sinn oder woher willst Du wissen, welches Board Hacker4free sich besorgen wird!? ;)

Nöe, sind doch aber konkrete Vorschläge! :)

Ein kleines Beispeil von mir:

Ich hatte einen Intel Pentium P4C 2,8 GHz M0 auf einem P4P800.

Hatte solche utopischen Werte von 25°C!

Bin dann gewechselt auf ein Abit IC7-MAX3 und er zeigte mir dann realistische Temperaturen an von 45°C.

Soviel zum Thema Asus und ich hab mit so einem Kühler so niedrigere Werte! :p ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird´s klar, worauf sich Dein ansonsten sinnfreier Satz "Du hast ja auch ein Asus Board!" bezogen hat.;) Merkwürdig nur, dass nicht jeder diese Werte bei Asusboards ausliest. Ich z.B. hatte derart unrealistische Werte bei keinem meiner Boards (P4P800Del./P4C800Del./P4C800-EDel.)! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Achso jetzt verstehe ich. Aber um jetzt genau zu wissen welches Board recht hat müsste man noch wissen was MSI-, Epox-, Gigabyte Boards usw. für Werte ausliest!

Jetzt aber zurück zu deinema Kühler:

Top Kühlleistung: Absolute Kühl Power, etwas lauter, aber ungeschlagene Leistung

Sehr gute Kühlleistung, trotz silent Betrieb: Silent, kräftig, einfach cool und fast unhörbar

Und hier ein Bild davon:
CPTR_081_1g.jpg

Du solltest aber auch noch schauen, ob der Zalman oder der SP94 überhaupt auf dein Board passt, dass kannst du hier:

Hier die Kompatibilitätsliste für den Zalman 7000 cu

Und hier für den Thermalright

Welches Mainboard hast du denn jetzt, man(n) sollte wenigstens sicher gehen, dass es auf's MoBo passt ;)

Zurück
Oben