welchen Mp3 player ?

Brutalsyndrom

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen
da bald weihnachten ist habe ich mir natürlich gedankten um meinen Wunschzettel gemacht

und da fiel mir mein alter kaputter ipod nano aus der ersten gen. ein
nun gibt es wie immer neue bessere Modelle
ich hätte spontan den neuen ipod nano 8 gb genommen

frage: gibt es nun eine bessere ,günstige oder ein gleich gutes Produkt ?

Mein Ziel: satten tollen Sound und wie immer viel Speicherplatz für ganze Hörbücher
und in Höchstlautstärke kein kratzen

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps
der SanDisk Sansa sieht sehr gut aus, was ist rockbox oder rockboxed ?!
mal sehen ob es ihn auch mit 10 gb gibt das wäre dann eine sehr gute alternative als den apfel mp3 player
hoffentlich muss man da nicht ein itunes ähnliches software packed zuinst. !?!

aber ich sehe gerade das er bei chip relativ schlecht bewertet wurde und gerade im bereich Klangqualität
also wichtig ist mir die ton qualität , da ich meist auch nur 320 kp rip habe und sehr viel wert auf ein gutes Klangbild lege
der Player soll in allem music bereichen eine gute Figur machen
sei es bass lastig music , hörbücher oder klassig

Zuletzt bearbeitet:
Rockbox ist irgendsoein Programm, mit dem man seinen MP3-Player auftunen kann.;)

aha gute zu wissen ,
aber das bringt mich bei eigentlichen Player kauf noch nicht weiter da der sansa leider im bereich Tonqualität läut "chip.de" relativ schlecht bewertet wurde "Klick"

von den daten finde ich den creativ zen vision M 30/60 gb (Klick) recht ansprechend (nicht optisch^^)
und leider nur recht wuchtig und groß und das wollte ich eigendlich vermeiden wäre aber bei einem ton test mit "AHA" und "WOW" effekt dann egal , wie gesagt hauptsache der sound stimmt!
gibt es einen der diesen player besitzt und was dazusagen kann ,
oder gleich einen bessere empfehlen kann ?

Mit rockbox steigt die sound qualität ungemein, mach dir da mal kein Kopf.

Außerdem, was sagen denn Labormessungen schon aus? Sound ist eine rein subjektive Sache. Ich hab den Test auch gelesen bevor ich den Sansa gekauft hab. Und ich habs bis heute nicht bereut.

da ich meist auch nur 320 kp rip habe und sehr viel wert auf ein gutes Klangbild lege

Wenn du auf WMA umsteigst kannst du mit 196 kbit/s genau so gute qualität erzielen wie mit 320 kbit/s MP3.
Dann kannst du auch ein 4 oder 6 Gb Mp3-Player kaufen und Geld sparen.
Das klangbild von WMA ist auch bei 96 kbit/s schon spitze. Hab ich selbst auf meine Mp3-Player.

Such doch mal was von Trekstor (bei idealo oder so). Hab selbst ein und bin mit der Klangqualität sehr zufrieden.
(sogar bei 96 kbit/s WMA)

Zuletzt bearbeitet:
AAC ist noch besser als WMA. Und AAC+ noch besser als AAC.

Aber nicht jeder MP3-Player kann AAC geschweige denn AAC+ abspielen.
(ausser ipod (bei aac+ auch nur die neusten))

Mit rockbox schon ;)

hui danke, ihr seid super !
gut ich werde den sansa dann ausprobieren , und selbstverständlich rockbox zu inst.
zusammen mit meinen Sennheiser CX 300 sollte es dann ein super Klangbild ergeben

danke mfg

Zurück
Oben