• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Welchen PC um BF3 auf 720p (HD ready) spielen zu können?

Phifer

Newbie
Moin,

Habe mir letztens gedacht dass BF2 ja eigentlich ganz witzig war und dann überlegt was ich wohl ausgeben müsste um meinen PC so zu tunen dass BF3 in 720p (nicht FullHD!) auf hoch laufen würde, dabei will ich verständlicher weise möglichst wenig dafür ausgeben:

Grafikkarten die in Betracht kommen:
- XFX Radeon HD6850 1024MB ( 115 € )
- PowerColor Radeon HD6790 1024MB ( 115 € )
- Club 3D GeForce GTX550 Ti 1536MB ( 100 )
- XFX Radeon HD6770 1GB ( 90 € )
- PowerColor Radeon HD7750 1GB (100 € )
- Club 3D Radeon HD6750 1GB ( 65 € )

CPUs die in Betracht kommen:
- AMD Athlon II X3 450 Boxed ( 60 € )
- AMD Phenom II X4 945 AM3 95W Boxed ( 85 € )

Zu welcher Kombination würdet ihr mir raten?
Habe momentan nur 2GB DDR2 ram, würde da wohl auf 4 erweitern.

Vielen Dank schon mal!

Gruß,
Phifer

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Willkommen im Forum! ;)
GPU 1. CPU 1. wenn du mehr Budget hast die 2. CPU, aber die GPU ist wichtiger.

BF 3 mindestens 8 GB RAM, das Spiel haut dir so schnell den RAM voll das bekommste netmal mit.
Anonsten nimm mindestens einen 4 Kern Prozessor.
Eine HD 6870 als Grafikkarte wäre ausreichend für High Einstellungen + AA und AF. Wenn du ein paar Euro mehr erübrigen kannst dann würde ich zur HD 7850 greifen.

Grafikkarte eher 6870, CPU mind. 945, 955 oder 965 wären besser, am besten aber 8GB wenn du vor hast online zu spielen...

bei 720p schafft die 6870 auch ultra aber einen quad musst schon haben und 4gb ram reichen.

Schau dir erstmal n paar Gameplays an. Für viele BF2-Spieler hat BF3 nicht mehr viel mit BF2 zu tun.

Was auch immer die anderen sagen: Eine 6850 reicht für 720p dicke.
Eine 4-Kern CPU brauchste für bf3 schon, egal welche!

3-way schrieb:
Eine 6850 reicht für 720p dicke.

Das ist Ansichtssache, manchen reicht schon eine 5770 oder weniger, andere wollen halt etwas mehr. Allerdings bin ich der gleichen Meinung wie du^^

@(i): Den Golf, weil da mehr Platz drin ist. Blöder Vergleich btw

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel mit der
- PowerColor Radeon HD6790 1024MB ( 115 € )
in 720p und kann mich nicht beklagen, Ultra läuft mit 40fps im SP und MP durchschnittlich mit 30fps. Mir reicht es. Manchen nicht. Die 6850 sollte nocheinmal mehr schaffen. Also ich sehe keinen Grund mehr auszugebenn

Hatte ne 5850 mit X4 965 und lief eigentlich auch auf High ganz ok. Sobald du halt AA anmachen willst ist bei fast jeder Auflösung mit einem schwachen Rechner schluss.

danke erst mal für die super schnellen antworten! der wahrnsinn! :) viele von euch schreiben von der 6780. auch wenn sie 30 €*besser ist bei marginalem preisunterschied, würden die anderen reichen? habe irgendwo bei youtube videos gesehen bei denen es mit den günstigeren grafikkarten auch ziemlich stark aussah. wie gesagt irgendwo ist die messlatte so günstig wie möglich. werde es deswegen auch mit den 4gb ram erst mal versuchen. gibt es noch mehr meinungen zu den beiden prozessoren? jemand das mal mit dem triple versucht?!

@ jumijuni: ja sehe ich auch so, wenn es reicht, reichts. aber war ja auch die teuerste von meiner liste. die günstigeren packen das nicht?!

@ 3way: wenn du schreibst die reicht dicke, reicht dann ne andere nicht vielleicht auch schon? wie gesagt ich würde da auch n trabbi nehmen wenn er das spiel bewältigt, werde auf den system nix anderes installieren oder spielen. geht also nur um bf3 ruckelfrei :)

@ razorgtx: freut mich zuhören dass es mit 4gb laufen kann, danke.

gibt es meinungen zu den anderen grafikkarten, ausser den beiden die hier bisher diskutiert wurden? und was ist mit dem triple pozessor, reicht der?!

vielen vielen dank so weit erst ma.

gruß, phifer

@ jumijuni: ja sehe ich auch so, wenn es reicht, reichts. aber war ja auch die teuerste von meiner liste. die günstigeren packen das nicht?!
Naja, darunter ist es schon nicht mehr schön, also eine 6790/6850/550Ti/7750 sollte es schon sein.

AMD Athlon II X3 450 Boxed ( 60 € )
Club 3D GeForce GTX550 Ti 1536MB ( 100 € )
4GB DDR2 RAM
auf 720p (HDready)

meint ihr das passt ohne zu ruckeln auf allen karten im internet?
was ist die einstellung unter ultra?
würde es für die locker reichen?
würde dafür vielleicht sogar die Club 3D Radeon HD6750 1GB reichen?
wie groß ist der unterschied zwischen hdready und fullhd für eine grafikkarte bzw einen prozessor?

gruß,
christian

Zuletzt bearbeitet:
würde dafür vielleicht sogar die Club 3D Radeon HD6750 1GB reichen?
Nein.
wie groß ist der unterschied zwischen hdready und fullhd für eine grafikkarte bzw einen prozessor?
1920x1080=2073600 1280x720=921600
Für die Graka doppelt so hoch, für Prozessor eigentlich kein Unterschied, da der nur KI etc. berechnen muss und das ja ncihts mit der Auflösung zu tun hat.

Alternativ evtl. einen Athlon x4, mein Phenom II 955@3600 ist auf 64ig Spieler Karten schon bei 80-85%. ein Athlon x3 limitiert dann wahrscheinlich doch stärker.
Oder du spielst eben keine 64iger Karten, dann solltest du auch so klar kommen, wenn um dich herum nicht so arg viel Explodiert.

Zurück
Oben