Welchen Plattenspieler?

Hallo,

*In der Art tauchen ständig Verstärker auf, die für so einen Betrag geschossen werden,
Ein Beispiel halt - 1. Seite erster Artikel 'Vollverstärker' 'Nur Auktionen'. Geht das nicht aus meinem Text hervor?
Phonoeingang hat der übrigens. Schau einfach mal die Bilder von der Rückseite an, da sieht man die Ein/Ausgänge.
und welcher Viollverstärker hat nur einen MC Eingang?

Zuletzt bearbeitet:
@ Dr. Cox , vermutlich hast du hier nur nach dem Preis geschaut . :cool_alt:

Und nicht danach ob die Verstärker überhaupt einen Phono Anschluss haben . :rolleyes:

Entweder sagst du jetzt A = wie ALLES . und kaufst das was nötig + sinnvoll ist .

Jedoch ist eine Tonabnehmernadel ein Verschleißteil und muß immer wieder neu gekauft werden ! Das kannst du bei deinem beschränkten Budget vermutlich garnicht leisten !

ICH WILL , ist das eine . ICH KANN , das andere ! :rolleyes:

conXer49 schrieb:
@ Dr. Cox , vermutlich hast du hier nur nach dem Preis geschaut . :cool_alt:
Der Etat ist elendiglich knapp.

Und nicht danach ob die Verstärker überhaupt einen Phono Anschluss haben.
Auf jeden Fall braucht es einen Phonovorverstärker!
Da kann man dann ja auch noch das hier dazu kaufen: http://www.amazon.de/Hochwertiger-E...=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322129134&sr=1-4

So einen habe ich, auch zu Hause. Der Unterschied zum PP2 ist jetzt nicht sooo riesig.
Ich habe ihn allerding in großem zeitlichen abstand zum eingebauten und zum PP2 gehört
Den im Blindtest mit teuren Exemplaren :D da würde ich jetzt nicht unbedingt auf auf hohe Erkennungsraten tioppen. Die älteren Herren mit ihrem eingeschränkten Hörvermögen (ich gehöre auch dazu) werden das dann auf 'untaugliche Tests' schiebn.
Egal, Das ist mMn die billigst (einigermaßen) brauchbare Variante, wenn man sich nicht auf den Gebrauchtmarkt traut.
Auf jeden Fall ist diese Lösung deutlich besser als so ein USB - Plattenhobel.

Entweder sagst du jetzt A = wie ALLES . und kaufst das was nötig + sinnvoll ist .
Jedoch ist eine Tonabnehmernadel ein Verschleißteil und muß immer wieder neu gekauft werden ! Das kannst du bei deinem beschränkten Budget vermutlich garnicht leisten !
ICH WILL , ist das eine . ICH KANN , das andere ! :rolleyes:
Und einbauen vermutlich auch nicht.

Ciao Hans

@ BarFly = Die älteren Herren mit ihrem eingeschränkten Hörvermögen (ich gehöre auch dazu) werden das dann auf 'untaugliche Tests' schiebn.

Alle Musiker die ein gewisses Alter überschritten haben , sollte man somit zu grabe tragen . :cool_alt:

Und auch alle älteren Hörer . Das kann ncht dein Ernst sein ? :o

Hallo,

Zuerst zum Thema:
Ich kann mich an keinen 'unangenehmen' Klang bei dem von mir verlinktem billigen Phonovorverstärker erinnern. Im Vergleich habe ich den allerdings nie gehört. Für den Threadersteller dürfte dies allerdings, mal abgesehen von einem Gebrauchtkauf (den ich empfehlen würde), die günstigste Möglichkeit sein, den Plattenspieler angeschlossen zu bekommen. oder was meinst du?

Zu @ConXer49
Alle Musiker die ein gewisses Alter überschritten haben , sollte man somit zu grabe tragen . :cool_alt:
Und auch alle älteren Hörer . Das kann ncht dein Ernst sein ? :o

Ich hab keine Ahnung was für ein Problem du mir mir hast, du hast aber offensichtlich eines, siehe weiter oben.
Aber so was hier rein zu interpretieren? Wo schreibe ich das auch nur Ansatzweise?
Mir ging es darum -
Das Gehör läßt bekanntlich mit dem Alter nach. Es war also lediglich eine Spitze gegen meine Altersgenossen (über 50) die in diversen Foren die großen Klangdiskussionen führen. Obwol deren Hörvermögen definitiv eingeschränkt ist. Da werden Kabel, Sicherungen CDRohlinge und was weiß ich noch rausgehört :evillol:.
Fakt ist, für mich jedenfalls, dass die Klangunterschiede bei Transistorverstärkern zu klein sind als es wir uns darüber noch unterhalten müssen.

Ciao Hans

@ BarFly = Fakt ist, für mich jedenfalls, dass die Klangunterschiede bei Transistorverstärkern zu klein sind als es wir uns darüber noch unterhalten müssen.

Müssen wir auch nicht . Da hierzu 100% Übereinstimmung herrscht .

Jedoch hat mich deine Aussage verwundert , das Hörvermögen vom Alter abhängig sein soll ?

Es ist vielmehr die Frage wie geschult das Gehör ist .

@ BarFly = Ich hab keine Ahnung was für ein Problem du mir mir hast, du hast aber offensichtlich eines

Wie du zu der Annahme kommst bleibt mir verborgen . Ich jedenfalls kann hierbei nichts erkennen was deine Aussage in irgend einer weise rechtfertigt ? :rolleyes:

@conXer49
Einiges von dir habe ich als Angriff interpetiert, wahrscheinlich hab ich es falsch aufgefasst. Wäre mir recht wenn ich mich getäuscht habe
.
Müssen wir auch nicht . Da hierzu 100% Übereinstimmung herrscht .
Nicht nur da, drum hat es mich ja gewundert.

Hörvermögen:
Das Hörvermögen, sprich der Umfang des hörbaren Frequenzbereichs nimmt mit zunehmendem Alter ab.
Siehe z.B. hier:
http://eco.psy.ruhr-uni-bochum.de/ecopsy/download/Guski-Lehrbuch/Kap_5_5.html

Ab 50 werden die wenigsten noch über 12/13 KHz (natürlich gibt es Schwankungen) hören.
Bei vielen kommt noch Tinnitus dazu.

Das mit dem geschulten Gehör.... ich weiß nicht wie weit man ein Gehör schulen kann?
Vor allem wenn man sowieso nur eingeschränkt hört - s. o. .
Ich habe aber bei vielen die behaupten sie hätten das so meine Zweifel.
Und auch bei Tonmeistern. Wenn die nicht hören, dass deren CDs clippen weil sie völlig übersteuert sind....

@BarFly = Und auch bei Tonmeistern. Wenn die nicht hören, dass deren CDs clippen weil sie völlig übersteuert sind....

Das ist ganz sicher nur den Kundenwünschen geschuldet . Und liegt nicht am mangeldem Hörvermögen .

Denke an all die Komponisten , die bis in's hohe Alter " Songs" geschrieben haben . Oder neuzeitlich an die alten "Säcke"die immer noch Rockmusik machen .

Bei http://www.dradio.de/dkultur/ gab es am 27.10.2011 ein Vergleich verschiedener Aufnahmen "Sinfonie Nr. 3 c-moll op.78" vom Komponisten = Camille Saint-Saens . Nichts anderes war hier zu hören . Die zwei Stunden waren so spannend wie ein Krimi . :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Camille_Saint-Saëns

Zurück
Oben