Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen prozentualen Anteil vom Netto zahlt ihr für Miete?
Ich will weder wissen wie hoch eure Miete noch wie hoch euer Nettoverdienst ist. Aber mich interessiert welchen Anteil in % ihr von eurem Netto an Miete kalt/warm bezahlt. Hintergrund ist eine Diskussion im Freundeskreis in der es fast einstimmig hieß, bis ca. 35% sei normal.
Bei mir liegt der Anteil der Miete Warm bei 24,6%.
öh. kurz rechnen.. sekunde.. 87%.. und nein ich hab mich net verrechnet. das kommt davon wenn man ne 2zimmer bude hat als schüler mit 26 und von frau und kind verlassen wurde. mehr muss ich dazu net sagen.
Ganz klar, dass du bei einem Vergleich folgendes folgendes berücksichtigen solltest:
Region (Einkommensniveau), Alter (ebenfalls Einkommensniveau), Wohnlage, Familienstand, Kinder (somit Grösse der Wohnung) etc.
Klar, dass ein Azubi oder recht junger Arbeitnehmer einen höheren Anteil zu zahlen hat. Wenn nun ein junger Arbeitnehmer eine Familie hat und dazu eine verhältnismässig grössere Wohnung benötigt, verschiebt sich das Verhältnis natürlich weiter
Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn du aus den vorliegenden Antworten einen Mittelwert ziehst der am ehesten aussagekräftig sein wird!
Bei mir waren es bis vor kurzem dank sehr lieber Vermieter nur 21,5%, jetzt sind es erträglich 26,8%. Vor 2,5 Jahren waren es noch dank schlechterer Bezahlung und ner Bruchbude mit nervigem Vermieter 28,5%.
Die 28,5% habe ich in einer recht teuren Ecke etwas nördlich von Frankfurt bezahlt, die 21,6% in einem Vorort von Frankfurt. Die 26,8% zahle ich in Augsburg in sehr schöner Wohlage.
Wird sich Zukünftig aber ändern, da sich in finanzieller Hinsicht einiges (postiv ) ändern wird und wir deshalb das Projekt Eigenheim in Angriff nehmen wollen.