Welchen Prozi für welche Grafikkarte?

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Hallo Leute,

auß irgendeinem Grund ist mein Prozessor (siehe Signatur) verreckt. Jetzt werde ich mir natürlich einen neuen holen. Jetzt möchte ich fragen wie weit ich mit dem Prozessor- Model gehen kann. Ich schätze wenn ich mir einen 6000+ hole bremst die Grafikkarte den Prozi aus.
Deshalb möchte ich wissen ob ich bis zum 4000+ oder 5000+ etc. gehen kann. Bei welchem Modell würde die Grafikkarte den Prozessor ausbremsen?

Schonmal Danke im Vorraus

Ich kanns dir zwar nicht genau sagen ab wo die Grafikkarte den Prozzi ausbremst aber ich denke das ne 8600GT nicht viel bremsen wird...
Die Preise sind im Moment sehr niedrig und ich würde gleich nen 6000+ nehmen. So bist du zukunftssicher und wirst erst jetzt die richtige Power deiner Grafikkarte zu spüren bekommen.
Der Alte Prozzi hat sicher etwas gebremst.

ja eine 8600 bremst einen AMD 6000 nciht aus ist ja eigentlich noch ne aktuelle Karte. Würde selber auch zum AMD 6000 tendieren

Ich würde auch den 6000er nehmen....

das mit dem "ausbremsen" heißt ja nur, das in Spielen ab ner bestimmten Graka keine schnellere CPU nötig wäre um die Graka zu befeuern - beim Packen oder Rendern gilt ja weiterhin "je schneller desto besser" !

Und bei den aktuellen Preisen...

Eine 8600GT als schnell zu bezeichnen find ich zwar seltsam, würde abertrotzdem den 6000 nehmen. Denn in Windows ist die Graka ja egal und vll holste dir ja auch mal ne stärkere

Ok, dann werd ich mir den X2 6000+ kaufen.
Danke an alle.

Zurück
Oben