Welchen Receiver für Digitalen Kabelanschluss? U-M

eimer_MS

Commander
Hey Leute,

also mal vorneweg, ich weiss nicht 100%ig ob ich hier im richtigen Unterforum bin, falls nicht bitte moven. :freaky:

Also anfang April ziehe ich in eine neue Wohnung welche wohl einen UnityMedia Kabelanschluss hat, ich vermute mal heutzutage sind das nur noch Digitale Kabelanschlüsse?!
Meine Frage wäre nun, was für einen Receiver muss ich mir dafür holen, dass ich in der neuen Wohnung Fernsehen kann?
Der jetzige Mieter ist alles andere als "kooperationsbereit" und versucht mir nur seine alten Receiver überteuert anzudrehen ohne mir jegliche Infos zu geben was das denn nun für Teile sind.
Da dacht ich mir, hier im Forum gibt es genug Leute mit Ahnung die mir schon sagen können was ich das genau brauche. :lol:

Also über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht wäre es hilfreich zu wissen welche anprüche du hast z.b.

Meinst du sowas wie aufnahme Funktion usw.?
Also sowas brauch ich erstmal nicht, da ich früher oder später eh noch das Internet von unity media zubuchen werde und man bekommt ja dann von denen nen Festplatten recorder/receiver fürs IPTV.
Mir wärs wichtig einfach zu Wissen was ich für ein Gerät kaufen muss um normal fern zu sehen.

E: Niemand? :(

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein IPTV bei Unitymedia.
Nimm den HD Receiver von UM. Wenn du Internet dazubuchst, gibt es den Receiver umsonst.

wobei der UM HD-Recevier der letzte rotz ist.... bezogen auf die arbeitsgeschwindigkeit. der ist einfach unerträglich langsam wenn man in den aufnahmen was sucht, sich das programm anschaut usw. 2-3 gedenksekunden auf einen tastendruck sind keine seltenheit.... ich werd das dingen kündigen, zumal ja nun die das digital standartprogramm nicht mehr verschlüsselt ist. somit kann jeder kabelreciver genutzt werden.

Das doofe ist, Unity Media Internet kann ich erst in nem Jahr buchen wo es dann nen Receiver dazu gibt, mein Vodafone Vertrag läuft noch nen Jahr. Ich brauch jetzt halt nen Receiver laut dem jetzigen Mieter für den Kabelanschluss und ich kenne mich absolut 0 damit aus was ich da nun brauche da ich jetzt einfach nen normales kabel von Fernseh ich die Dose in der Wand stecke. ^^

was hast du für einen tv? vielleicht schon mit einem DVB-C reciver mit drin? du kannst auch einfach das kabel in den TV stecken und hast dann nur analog bild. wenn du nicht die zusatzpakete von UM oder dieses HD+ rotz möchtest reicht ein ganz nomaler DVB-C kasten. in welchem bundeland wohnst du? in NRW wurde die grundverschlüsselung der privaten aufgehoben (SD... ist schon in geringer auflösung schlimm genug ^^). somit kann man hier die öffentlichen in HD, und die privaten in SD ohne karte digital empfangen.

Jo NRW, wegen Fernseh guck ich mal eben nach was es genau für ein Modell ist.
Worauf muss ich denn dann achten um zu wissen ob es dann wieder einfach mit Kabel einstecken geht? ^^

E: Aso ob er nen DVB-C Receiver eingebaut hat, gut ich check das mal. ^^

E2: Also laut diesem Datenblatt für meinen Fernseh http://download.p4c.philips.com/files/3/37pfl5603d_10/37pfl5603d_10_pss_deu.pdf
Habe ich leider keinen eingebauten DVB-C Empfänger.
Sondern "Bereit für digital • Integrierter Digitaltuner für DVB-T-Empfang" Aber ich glaube das wird nicht weiterhelfen richtig? Soweit ich weiss ist ja DVB-T etwas, was man über ne seperate Antenne empfängt?!

Zuletzt bearbeitet:
ist richtig mit antenne. wenn du nicht die UM zusatzsender haben möchtest und nur das standardprogramm von öffentlichen und Privaten (nicht HD) reicht ein 0815 reciver link. einfach anschließen und fertig. ist die günstigste lösung.

ich habe festgestellt das der standard UM reciver für digital und der HD-reciver einfach nur müll sind.

. an dem avr is. ganz normales antennenkabel. kommt jetzt drauf an was die andere seite in der wand braucht. geschaubt oder gesteckt.

Du kannst auch jetzt schon Internet von UM buchen. Wenn du eine Bescheinigung hinschickst, dass du noch 12 Monate gebunden bist, bekommst du 12 Monate gratis.

Zum TV schauen ist der ganz normale HD Receiver vollkommen ok. Vielleicht schaltet er etwas langsamer um, das wäre mir aber kein Geld für ein anderes Gerät wert.
Beim Recorder sieht das anders aus, da man da die Aufnahmen nicht runterbekommt.

Schau doch mal im Unitymediaforum vorbei. Da haben wir dieses Thema öfters.
www.unitymediakabelbwforum.de

12 Monate kostenlos? Als ich bei Unity Media direkt anfragte ob es eine Lösung gäbe irgendwie eher aus meinem Vodafone Vertrag zu kommen hat man mir das nicht vorgeschlagen. :eek:

Gilt aber. Frage mal exakt nach diesem Angebot.
Wenn dich jemand wirbt, gibt es noch eine nette Prämie für den Werber. Denke mal drüber nach :)

Gut, dann werde ich mal bei Vodafone anrufen und fragen was denn bei denen falsch läuft wenn man kündigen will, Kündigung wurde vor 3 Wochen via Einschreiben abgeschickt und ist auch nachweislich angekommen aber bis heute keine Bestätigung oder sonnstiges.
Wenn ich dann erstmal schwarz auf weiss meine Restvertragsdauer von Vodafone habe wende ich mich dann nochmal an den UM Support via mail, das sollte dann funktionieren mit dem Angebot sagst du? ^^

Zurück
Oben