Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen Receiver für mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig!
Hallo Community, da wir uns jetzt eine Sat Anlage installiert haben, frage ich mich gerade welchen Receiver wir nehmen sollten. Dieser sollte vielleicht mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig machen können. Wir bekommen morgen auch gleich einen SKY Komplett Anschluss.
LNB mit acht Anschlüssen = 4 Aufnahmen gleichzeitig möglich?
Also die Dreambox 8000 kann bei 4 DVB-S Tunern bis zu 16 Aufnahmen gleichzeitig. Ich hab sie mit 2 Tunern, hab aber noch nie mehr als 3 Aufnahmen gleichzeitig gemacht, aber das ging problemlos.
Denke die VU+ Duo (sind ja afaik vergleichbar) kann das auch.
Die vu+ solo2, oder duo2 (letzter noch nicht draußen) können auch mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig.
Preislich wirst du da aber vermutlich wieder mit den Ohren schlackern
Na ja, das Problem ist halt, das wohl kaum jemand ein solches Aufnahmeverhalten hat wie Du!
Ich habe überall nur normale DVB-S2 Receiver mit je einer Festplatte an den 4 TV-Geräten im Haus.
Solltest Du 2 TV-Geräte im Haus haben, kannst Du ja immer noch 2 Dual-Receiver kaufen, auch damit wäre dann eine 4-fach-Leitung von der Schüssel ausgelastet bei der Option 2 Sendungen aufzunahmen und 2 weitere zu schauen!
Kommt tatsächlich mal der Fall, dass 2 Sendungen gleichzeitig laufen die ich aufnehmen will weil ich nicht im Haus bin, dann programmiere ich halt an zwei verschiedenen Geräten - ein Kumpel von mir macht es genauso!
Deshalb die eher kleine, überschaubare Anzahl an Geräten.......