Welchen Screen? :)

kose2001

Lieutenant
* Beitrag für nen Kumpel *

Hallo Computerbase,
Ich wollte mir die Tage 2 neue Bildschirme zulegen. Beide sollen 144HZ haben und jetzt stellt sich die Frage ob ich überhaupt beide anschließen kann und mit vollen 144HZ nutzen kann.
Ich besitze eine Gainward GTX 770 mit 4GB
Hat da jemand Ahnung?
Würde mich über eine Antwort freuen. ;-)

LG!

Beide sollen 144HZ haben und jetzt stellt sich die Frage ob ich überhaupt beide anschließen kann und mit vollen 144HZ nutzen kann.
welche software ? wenn die nämlich keine 144 fps durchgehend bringt, dann bringts auch kein 144hz...
2 monitore ist auch so ne sache..balken in der mitte ? find das nicht sinnvoll.

Full-HD? Geht mit DVI (Dual-Link) kein Problem.
2560x1440 Brauchste DP für.

So einfach isses.
Die Bandbreite ist das Kriterium, und die muss nun mal Refreshrate*Auflösung bedienen, und nicht nur Refreshrate.
Nur so als Tip.
Und dann schauste nach ob Du die passenden Anschlüsse an der Graka findest, und dann weißte auch ob das geht oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe darin kein Problem, vorausgesetzt, die passenden Schnittstellen sind auch vorhanden (siehe Beitrag von HisN) ... :-)

welche software ? wenn die nämlich keine 144 fps durchgehend bringt, dann bringts auch kein 144hz...
Die 144Hz hat man IMMER, egal welche Frames Du erreichst. Es handelt sich ja hier wohl um kein GSync o.Ä.^^
Noch ein kleiner Gratistipp ...Wenn man 144Hz auf dem Desktop nutzt & das auch speziell mit zwei Monis, dann auch mal die Taktraten von der GPU (GTX770/4GB) überprüfen & abwägen, ob das überhaupt sinnvoll ist ... ;-)

HisN schrieb:
Full-HD? Geht mit DVI (Dual-Link) kein Problem.
2560x1440 Brauchste DP für.
.

Das man für 2560x1440 DP braucht, kann man so nicht sagen. Ich habe seit 4 Jahren einen LG 3000W (2560x1600), der mit DVI-D (Dual Link) betrieben wird.

Aber bestimmt nicht mit 144Hz ;) "Die Bandbreite ist das Kriterium, und die muss nun mal Refreshrate*Auflösung bedienen, und nicht nur Refreshrate."

^^

Orson schrieb:
Aber bestimmt nicht mit 144Hz ;) "Die Bandbreite ist das Kriterium, und die muss nun mal Refreshrate*Auflösung bedienen, und nicht nur Refreshrate."

Ja, das stimmt sind 60Hz. (ich sollte die Antwort im Zusammenhang mit der Frage lesen ...:))

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben