Welchen soll ich mir kaufen ASUS,ACER,MSI oder Medion!!!!

ScaleoT 3200+

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

wie ihr bestimmt schon wisst kommen ja bald die neuen subnotebook von ASUS EEE 900, ACER one,MSI Wind und der Medion Akoyas. könnt ihr mir sagen wann welcher notebook kommt?? Hab nun schon so viel gelesen und bin mir nun unsicher welchen ich mir kaufen soll!!! Mein Favorite ist der MSI Wind und der Acer One. Möchte die gern mit Wn Xp haben. Außerdem schreibt jeder Onlineshop eine andere Lieferzeit.

Bitte klärt mich auf wann welcher Subnotebook kommt??
viewlen dank für eure bemeuhung!!!

Also ich hab den EEE PC z.B. schon Live gesehen und kann mir wirklich nicht erklären, warum man sich sowas kaufen möchte. Kauf dir lieber einen "richtigen" Laptop für ein paar Euro mehr, bzw teilweise sogar für das selbe Geld. Dann bekommst du kein Augenkrebs und musst auch nicht 15 Sekunden warten, bis sich z.b. der Arbeitsplatz öffnet. :rolleyes:

Wenns die dinger jetzt schon alle geben würde würd ich den MSI Wind nehmen. Aber dauert wohl noch bis er aufm Markt ist.
Das Medion-Teil ist baugleich mit dem Wind, steht halt statt MSI Medion drauf. Der kommt zumindest bei Aldi Süd am 2.Juli raus.
Die anderen dauern wohl auch noch so ungefähr bis in den August rein.

Hier ne gute Seite für Infos:
http://www.msi-wind.de/
http://www.eeepcnews.de/

honkright schrieb:
Also ich hab den EEE PC z.B. schon Live gesehen und kann mir wirklich nicht erklären, warum man sich sowas kaufen möchte. Kauf dir lieber einen "richtigen" Laptop für ein paar Euro mehr, bzw teilweise sogar für das selbe Geld. Dann bekommst du kein Augenkrebs und musst auch nicht 15 Sekunden warten, bis sich z.b. der Arbeitsplatz öffnet. :rolleyes:

Dann ist das Teil aber net mehr ultramovil ;)

Wer will schon mehr als 2kg und nen riesen 15,4 Zoller mit sich rumschleppen?
Immer auf den Anwendungszweck achten ;)

Ich tendiere zur Zeit zwischen dem Aspire One von Acer für 359€ und dem EEE 901. Wobei es beim 901er immernoch keinen release Termin gibt...

auf keinen Fall den eee PC 900 ... hab auch lange überlegt und deswegen überall rumgesurft.

Da der aber mit einem 4400mAH-Akku ausgeliefert wird, kann man den quasi nur an der Steckdose betreiben; der Akku erreicht NIEMALS die 2Stunden Marke :eek: (auch wenn bei golem.de wegen der Energiesparfunktion bessere Werte angegeben sind), bei Videowiedergabe gar nur 50 Minuten ...

Außerdem ist angeblich unter der Space-Taste ein Kabel schlecht verlegt, sodass die linke Ecke etwas hervorsteht.

der Acer Aspire one ist für mich die schlechteste Wahl ... kann aber nicht genau festmachen, warum ... :hmm:

Ich werd mal gucken, ob auch Aldi Nord den Medion Akoya Mini am 3.7. verkauft, wie das hier steht. ... auch wenn gemunkelt wird, dass der nur mit einem 3-Zellen-Akku ausgeliefert wird ... was also auch schlechte Laufzeit bedeuten würde ...

und der EEE PC 901 kommt erst September/ Oktober ... für mindestens 599$, d.h. mindestens 450€ (hat dafür aber besseres Touchpad, fast 7 Stunden Akkulaufzeit ... falls der 6800mAH-Akku tatsächlich verbaut wird, und deutlich stärkere Grafikeinheit) ... und gleichzeitig kommt außerdem der EEE PC1000 raus (699$)...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, interessant das du den Aspire One einfach als "schlechteste Wahl" darstellst ohne es in irgendeiner Weise zu begründen :rolleyes:

Für manche, die ULTRAMOBIL sein wollen sind 10" vllt schon zuviel. Also nix mit Wind + eee 1000.

Der 901 hat den starken 6800er Akku und kostet 450€. Dann kann man sich auch nen 900er holen und fürs gesparte Geld den Akku aufrüsten....

An solchen Sachen, kannst du die Dinger nicht wirklich vergleichen und festmachen.

Was für den 901er spricht ist die bessere Grafikeinheit und der Atom der HT simulieren kann und somit etwas stärker als der Celeron ist.