Welchen Sportauspuff?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Invent!

Lt. Commander
Ich bin auf der suche nach einem Sportauspuff für meinen BMW E46 316TI Compact.
Ich möchte eine komplette Anlage und einen möglichst einmalig sportlichen Klang. Also weniger dezent aber dennoch ertragbar auf langen Strecken :P.

In die engere Auswahl sind bisher FOX und Bastuck gekommen. Beide Komplettanlagen kosten um die 580Euro. Welcher ist jedoch besser für mich geeignet. Besonders die Passgenauigkeit wird bei Bastuck oft kritisiert, doch ich möchte die Anlage gerne selbst montieren, was dann natürlich zu Problemen führen würde.

Danke für Hilfe, Ratschläge etc.

Bei Auspuffanlagen würd ich mich bei bekannten Marken umschauen und weniger den Supersparsonder-Tarif-Auspuff nehmen.

Aber mal unter uns, du fährst einen 316 er BMW, das hat nix aber auch gar nix mit sportlich zu tun und ein Sportauspuff empfinde ich an einem solchen Auto als unnütz und einfach nur peinlich.

Vortäuschen falscher Tatsachen, denn schneller wird er nicht und schnell ist er ja jetzt schon nicht.
Dann lieber das Geld bei Seite legen für das nächste Auto mit mehr Leistung, da hast du im Endeffekt mehr von, als jetzt einen "Poser-Auspuff" ranzubauen und trotzdem von 80 % aller Verkehrsteilnehmer abgezogen zu werden.

@Delta

Ich kann in keinster Weise etwas über eine höhere Leistungserwartung lesen und eine persönliche Meinung über den Sinn oder Unsinn dieses Vorhabens wurde auch nicht gefragt.
Und aus deinem Alibi ersten Satz, ist auch nicht verwertbares zu entnehmen.....

Produktiver Beitrag! :freak:

@ TE

An dem gleichen Wagen hatte ich mal einen Bastuck ESD.
Die Serien-Heckschürze musste ausgeschnitten werden, auch beim M-Paket muss nachgearbeitet werden. Da liegt aber hauptsächlich am Endrohrdurchmesser.
Wie es mit der Passgenauigkeit der Komplettanlage aussieht, kann ich dir nicht zu sagen.

Von Sound her ist der Bastuck recht brummig und je nach Version der Komplettanlage dürfte das schon sehr laut sein. Ein Eisenmann brüllt eher, der Bastuck brummt tiefer.
Fand den ESD damals aber für längere Autobahnfahrten schon zu laut.

Hier gibt es einen Sammelthread für solche Fragen. Außerdem solltest du dich fragen, ob ein Auto-Forum dafür nicht besser geeignet wäre.

@thorander
Viele Wege führen nach Rom.

@ Delta 47
Der Wagen hat ein komplettes Bodykit von Hartge bekommen , wurde aufs feinste gepflegt und soll nun auch einen passenden Sound bekommen. Das kann sehen wer will, wenn es mir ums Tempo geht fahre ich mit meinem 530D Firmenwagen.

@blackraven

Danke für die Erfahrungen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben