Welchen Switch für den Keller

georg74

Lt. Commander
Ich habe ein Heimnetzwerk mit 4 Auslässen und im Keller kommt alles zusammen und dort ist auch das Modem.
Dazu kommt noch ein NAS und ein Sat Reciever im Keller.
Kann mir wer einen Switch empfehlen, ich hab da null Ahnung. Link wäre super.

Also wenn ich nicht zu blöd zum zählen bin, dann brauchst du also 6 Ports.
http://geizhals.de/402321

Da du wohl kein Industrieswitch mit Managed Layer brauchst sollte der Reichen.

EDIT: Mist marek1337 war schneller :)

Zuletzt bearbeitet: (Sonstiges)
@chriss_msi ich bin davon ausgegangen das er Router meinte :)

@Eternal_Sun nächste mal bist du schneller:D XP

Danke euch, ich weuß noch nicht was es für eine Hardware ist aber ein Router ist es auch, das wurde mir versichert. Es geht um die A1 Business Kombi in Österreich.

marek1337 schrieb:
@chriss_msi ich bin davon ausgegangen das er Router meinte :)

@Eternal_Sun nächste mal bist du schneller:D XP

@marek1337: Ich seh sowas immer entspannt :)
@chriss_msi: Ich ebenfalls, hab schon lang kein "Modem Only" Gerät mehr zwischen den Fingern gehabt im Privatbereich. Das letzte war ein DSL Modem für ne 2Mbit synchro Standleitung.

Eternal_Sun schrieb:
Also wenn ich nicht zu blöd zum zählen bin, dann brauchst du also 6 Ports.
http://geizhals.de/402321

Da du wohl kein Industrieswitch mit Managed Layer brauchst sollte der Reichen.

EDIT: Mist marek1337 war schneller :)

Eternal_Sun schrieb:
@marek1337: Ich seh sowas immer entspannt :)
@chriss_msi: Ich ebenfalls, hab schon lang kein "Modem Only" Gerät mehr zwischen den Fingern gehabt im Privatbereich. Das letzte war ein DSL Modem für ne 2Mbit synchro Standleitung.

Ja schließlich sind wir ja alle zum helfen und lernen hier :D ich zumindest ( als azubi xP)

Ja kannst du nicht viel verkehrt machen :) hauptsache gigabit und genug ports, der rest ist im privaten gebrauch egal

> @chriss_msi: Ich ebenfalls, hab schon lang kein "Modem Only" Gerät mehr zwischen den Fingern gehabt im Privatbereich. Das letzte war ein DSL Modem für ne 2Mbit synchro Standleitung.

Dass du dir bei den Leuten hier ohne nachzufragen so sicher bist, ist ein Spiel mit dem Feuer. Wie oft wurden hier schon falsche Sachen empfohlen, nur weil der Fragende es nicht genau wusste und die Antwortenden dann nicht nochmal nachgefragt haben und auf der falschen Fährte geblieben sind.
Und glaub mir, es sind noch soooo viele reine Modems im Umlauf ;)

chriss_msi schrieb:
> @chriss_msi: Ich ebenfalls, hab schon lang kein "Modem Only" Gerät mehr zwischen den Fingern gehabt im Privatbereich. Das letzte war ein DSL Modem für ne 2Mbit synchro Standleitung.

Dass du dir bei den Leuten hier ohne nachzufragen so sicher bist, ist ein Spiel mit dem Feuer. Wie oft wurden hier schon falsche Sachen empfohlen, nur weil der Fragende es nicht genau wusste und die Antwortenden dann nicht nochmal nachgefragt haben und auf der falschen Fährte geblieben sind.
Und glaub mir, es sind noch soooo viele reine Modems im Umlauf ;)

Ich glaube ich habe die Leute die ich "betreue" einfach auch nen zu hohen Standard gebracht, dass mir keine reinen Modems mehr über den Weg laufen im Consumerbereich. Das Einzige, dass ich noch kenne ist ein Kabelmodem von nem Bekannten und dass auch nur weil der Provider nur noch Router ohne Modem auf Lager hatte.

Danke für den Tipp werd ich mir merken. Eigentlich sollte ich es von meinem Job her gewohnt sein, dass die Leute immer nur die Hälfte der benötigten Infos rausrücken.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Zurück
Oben