Welchen TFT-Monitor soll ich nehmen?

lost_souls

Cadet 2nd Year
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen TFT-Monitor. :)

Folgende Kriterien habe ich:

• Preis: ~200€
  • Anwendung: Allround (Games,Office und Standard-Multimedia)
  • Größe: ??

Also mal die erste Frage:

wie groß soll ein Monitor sein? Habe einen schon etwas älteren CRT und jetzt verwende ich gerade einen 19-Zoll TFT eines Kollegen. Und wie siehts mit der Reaktionszeit aus? 2ms oder? Anwendung siehe oben.

Sind mehr als 19 Zoll also z.B. 22 Zoll übertrieben??

Wer kann mir Modelle empfehlen?
Möchte bei dann dam besten bei Amazon bestellen.

Freue mich auf jeden hilfreichen Beitrag! :)

Predator is mit seiner Empfehlung wohln bisschen übers Ziel hinausgeschossen (Preis 243€). Die Rede war wohl von um die 200€...oder?!

Da bekommste wohl keinen gescheiten 22"er für, oder?!

@ Bostil
1. sind das nur 40 Euro mehr und
2. würde es ihn bei Amazon Marketplace für unter 200 Euro geben (gestern jetzt für 219€).
Ausserdem wer redet von 22"?
Guck dir den Beitrag erstmal an bevor du sch**ße redest.

Und wie kann man bitte von kein WS reden?
Die Zukunft ist WS.
Was soll der Quatsch?
Naja ausser man kauft sich jedes Jahr einen neuen, muss jeder selber wissen.

MfG

hi ... also die 3 die du dir ausgeguckt hast scheinen alle ganz gut zu sein. Zu dem Fp93gx kann ich nur sagen. Super reaktionszeit, farben super alles wunderbar. Keine schlieren auch nicht bei Spielen.

Hmm...ich frag mich warum ich was geschrieben hab?
Naja wer keine Hilfe möchte hat Pech...ciao

Hab jetzt nochmal alles durchgeschaut und bin zu folgenden 2 Monitoren (Danke auch hier an Predator) gekommen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000o57l9y/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

oder

http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...d_bbs_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1197168656&sr=8-1

Der erste ist 19 Zoll und nicht WS, der andere 20 Zoll und WS.
Preislich ist nicht sehr viel Unterschied (~5€], also welcher lohnt sich mehr?

Aber was sind da überhaupt die Vorteile von WS? Ist das nicht total störend und verzerrt??

Grundsätzlich möchte ich dann auf meinem PC alle möglichen Standard -Anwendungen durchführen, also Gaming, Office, Musik & Video.

Ich stell mir so Widescreen schon ziemlich komisch vor, ahb da keine Erfahrungen mit also was ist das dann fürn Format wenn nicht 4:3, muss ja ganz verzerrt und störend sein oder wie ist das? Klärt mich mal bitte auf.

Von einem 20er WS rate ich dir ab, da die Höhe weniger als ein normaler 19''er ist. Bei Word ist das recht nervend. WS Monitore nimmt man ab 22'', da ist auch die Höhe größer als bei einem normalen 19''er.

Ich sehe in Ego-Shootern nicht direkt einen größeren Vorteil gegenüber einem "Normal-Bild", aber Strategie-Fans dürfte das sicherlich freuen. Beispielsweise ist World in Conflict sehr viel übersichtlicher, genauso Age3. Das Bild ist nicht verzerrt, es ist eben eine andere Auflösung ... 1680*1050, 1440*900 usw

Spiele keine Strategiespiele, nur RPGs, Ego-Shooter und Rennspiele.

D.h. die Empfehlung geht klar in 19 Zoll oder wie?

Was wäre denn der billigste 22" WS?
Werde dann wohl den BenQ um 225€ oder LG Flatron um 212€ nehmen, das ist ja ein recht fairer Preis denke ich.

Möchte nämlich mein Budget nicht über ~220€ überreizen, denn dann käme noch ein 2.1 System (Logitech Z3e) dazu um 50€ also Gesamtpreis aller Teile sollte 300€ nicht übersteigen, ginge sich da ein 22" WS noch irgendwie aus?

Zuletzt bearbeitet:
Drachton schrieb:
Von einem 20er WS rate ich dir ab, da die Höhe weniger als ein normaler 19''er ist. Bei Word ist das recht nervend. WS Monitore nimmt man ab 22'', da ist auch die Höhe größer als bei einem normalen 19''er.

Irrtum Drachton, ein non-WS 19" ist immer etwas höher als ein 22" WS ;)
http://prad.de/board/attachment.php?attachmentid=6958

Ich sehe in Ego-Shootern nicht direkt einen größeren Vorteil gegenüber einem "Normal-Bild", aber Strategie-Fans dürfte das sicherlich freuen. Beispielsweise ist World in Conflict sehr viel übersichtlicher, genauso Age3. Das Bild ist nicht verzerrt, es ist eben eine andere Auflösung ... 1680*1050, 1440*900 usw
Das kann schon eher zutreffen, wobei aber die Größe von 1680x1050 schon einiges mehr an GK-Leistung benötigt als eine 1280x1024-Auflösung IMO

@lost_souls:

... ich kann dir, solange du immer bei 19 zoll, bzw. ohne WS
warst, dabei auch zu bleiben... wer sagt, dass widesceen die zukunft
ist, hat vielleicht recht, aber sicher nicht vor 10 jahren ^^ es wird immer
monitore ohne WS geben und es ist schwachsinn, da es keine spiele
geben wird die entweder nur auf WS ausgerichtet sind oder nicht,
deshalb ist die argumentation ob WS oder nicht nur von deinem eigenen
empfinden abhängig.
ich empfehl dir mal in nen laden zu gehen und dir das anzuschauen.

von meiner seite kann ich dir nur den BenQ FP93GX+ empfehlen
... es ist fakt, ( meiner meinung nach und ich kenn mich da äußerst gut aus)
dass dieser monitor der beste Spiele Monitor ist, hervorragende
interpolation besitzt und der Kontrast von 800:1, der erst abschreckend
ist, im vergleich zu den 2000:1 von samsung und lg,herrvorragend ist,
da er in wirklichkeit höher ist, als der der samsung und lg monitore.
bei denen wird immer der dynamische kontrast angegeben,
und nicht der reelle. dieser liegt bei den anderen bei ca 700:1 und
nicht bei 800:1 wie beim BenQ.

leute die behaupten, dass es in dieser preisklasse einen tft mit
besserer bildqualität als den BenQ Fp93GX+ gibt, hat
entweder 1. keine ahnung, ne brille mit 3 cm sicherheitsglas oder
3. augenkrebs...

aso: weiss net was du für ne graka hast, aber das wäre auch ein
kriterium... falls sie nich so gut ist wär das wieder ein + für 19 zoll=)

Hoffe ich konnte dir helfen =)

Zuletzt bearbeitet:
der hat ne reaktionszeit von 5 ms... ist jetz kein weltuntergang, ich rate dir aber zu nem 19 zoller, allein wegend es formats besser... und außerdem könntest du ja mal nen kommentar zu meiner meinung geben... ich geb mir so ne mühe mit ner präzisen brauchbaren antwort und kratz mir die finger an der tastatur ab um einen einigermaßen guten text hinzubekommen und du fragst gleich weiter, anstatt ma was dazu zu sagen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben