Welchen TFT würdet ihr nehmen?

chrisxjr

Lieutenant
Hallo zusammen!

ich selber bin ein totaler Computerfreak, doch mit dem Thema TFT´s habe ich mich schon länger nicht mehr auseinander gesetzt und bin da nicht mehr auf dem neusten Stand.
Da mein Handyvertrag kommenden Monat ausläuft möchte ich mir einen neuen holen. Bei ebay gibt es ein Angebot mit einem Handyvertrag (den ich jetzt auch schon habe, also gleiche Tarife). Da ich immernoch einen 19" CRT habe möchte ich jetzt mal auf einen TFT umschwingen.

Anstatt eines Handy´s gibt es dort mehrere TFT´s zur Auswahl:

TFT 1:
HP%20w2207.jpg

HP Pavilion w2207H:
Kontrast 1000:1, 5 ms Reaktionszeit, Auflösung 1680 x 1050 Bildpunkte
# Pivot-Funktion, Lautsprecher, HDMI
# Helligkeit: 300cd/m², Lieferumfang: Handbuch, Netzkabel, Signalkabel, Treiber-CD
# Herstellergarantie: 2 Jahre

TFT 2:
265492.jpg

Samsung Syncmaster 2232BW:
# Kontrast 3000:1, 2 ms Reaktionszeit, Auflösung 1680 x 1050 Bildpunkte, HDCP
# Helligkeit: 300cd/m², Lieferumfang: Handbuch, Netzkabel, Signalkabel, Treiber-CD
# Herstellergarantie: 3 Jahre vor-Ort-Austauschservice mit Leihgerät

TFT 3:
264081.jpg

Samsung Syncmaster 226CW:
# Kontrast 3000:1, 2 ms Reaktionszeit, Auflösung 1680 x 1050 Bildpunkte, HDCP, CCFL-Backlight
# Herstellergarantie: 3 Jahre vor-Ort-Austauschservice mit Leihgerät

TFT4:
L226WA-WN%20HD%20(G)_lge.jpg

LG L226WA-WN:
# Kontrast 3000:1, 2 ms Reaktionszeit, Auflösung 1680 x 1050 Bildpunkte, schwarz-weiß, HDCP
# Herstellergarantie: 3 Jahre vor-Ort-Service

Jetzt meine Frage:
Welchen soll ich nehmen?!?! Also TFT Nr.2 fällt eigendlich weg weil der mir vom Design absolut nicht gefällt. Also am meisten Liebäugle ich mit TFT Nr.3. Obwohl der HP mir auch gefallen würde, aber zu HP habe ich absolut keine Erfahrungsberichte vor zu weisen... habe ich noch nie was besessen. Also vom Design her würde der HP mir auch gefallen.
Was würdet Ihr mir empfehlen?! Das sind alles 22" Monitore.
Gerne würde ich den TFT über DVI betreiben, könnte mir vorstellen das das Bild doch besser ist als beim 15pin D-Sub, oder?!?! Wie ihr seht habe ich wirklich kaum Ahnung von TFT´s. Fragen über Fragen.... :-)
Oder würdet ihr einen anderen TFT 22" bis 350-380€ empfehlen?!
Ich nutze den Rechner zu 50% Zocken, 30% Surfen, 20% Multimedia. Sollte also Spieletauglich sein. Grade beim Stöbern im Forum hab ich kurz überlesen das mein Favorit schlecht abgeschnitten sei bei einem Test?!?! hab ich das richtig verstanden?! Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Danke schonmal!

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen TFT würdet ihr nehmen?!?!

Ja du solltest über Dvi anschliessen da bekommst du besseres Bild.Ich persönlich würde den TFt von Hp nehmen , viele User auch von diesem Forum haben gute Erfahrungen damit gesammelt.

Hier findest du nochmal Kunden rezensionen

http://geizhals.at/?sr=249504,-1

Bald kommt der L227WT mit 5000:1 Kontrast und 2ms, laut Chip ist der sofort auf Platz 1 gelandet, ob man dem Ergebnis trauen darf is ne andere Frage!

ansonsten: www.prad.de

Werf mal nen Blick auf den neuen LG L227wt.
Der soll ohne Glossy-Panel auskommen (wie z.b. der HP; das KANN echt nerven:freak:) und trotzdem ein gutes Bild liegen. Da er allerdings noch nicht verfügbar ist, gibts noch keine sehr vertrauenswürdige Tests.
Ich wart mal ab, wied er so wird und hol ihn mir dann vielleicht.

-edit- da war einer schneller!

Habe selber den HP w2207 seit ca. 4 Monaten, VOLL zufrieden !

Olli

Ganz ehrlich? Keinen davon, da alles TN Panels sind... :kotz:

das ist doch quatsch.
Ich habe alle die TFTs schon in Betrieb gesehen und die machen ein super Bild und die Blickwinkel sind auch sehr gut.
Mir persönlich gefiel der HP am besten. An Platz zwei liegt bei mir persönlich der Samsung Syncmaster 2232BW, wobei ich das Design auch nicht mag. Und dann dicht dahinter der LG.

Dann hast du aber wohl noch nie den Unterschied zu einem VA Panel gesehen, denn dann würdest du nicht mehr freiwillig auf ein TN Panel zurückgreifen wollen. Was da einem an Farbabstufungen verloren gehen ist ja nicht mehr normal. Jedem das seine, aber TN ist ein NO GO Kriterium für jemanden, der ein gescheites Bild und die damit verbundene Qualität haben möchte.

Ich habe Apple Cinema Displays mit VA-Panel gesehen, die ich in Anbetracht des Preises mehr als enttäuschend fand. OK, der 1200 Euro EIZO war ganz nett anzuschauen.

Schau Dir mal ein eizo Nicht-TN an ...

Hans Payne schrieb:

Puuuhhhhh....

Also den Thread habe ich mir gerade mal zu gemüte geführt. Problem ist nur... ich steh genauso wie vorher da.
In allen Kundenrezesionen und Foren wo ich mich so mal ein bisschen Informiert habe wird der CW überall gelobt. In dem Thread sagen 50% der is Müll und 50% sagen die haben keine Probleme wäre spitze. Der HP hat so wie ich eben gelesen habe so ein "Glas" Display. Ihhh.. ne also das hasse ich. Bei uns auf der Arbeit haben das ein paar Notebooks, ich finde das einfach nur schlimm...

Mhhh... also so was ich bisher gelesen habe würde ich zu dem CW greifen... Ich bin absolut Ratlos.... :(:(:(:(

Noch eine Frage:
Ich zocke mit meiner GeForce7950GT meist auf ner 12er auflösung. Gibt das Probleme oder sieht schrecklich aus wenn ich das bei einem 16er Display mache?!?!

Zuletzt bearbeitet:

Schau doch einfach mal hier welche Testberichte es zu den TFTs gibt,
lese Dir die Berichte aus glaubwürdigen Quellen durch und
entscheide Dich ...

www.testeo.de

Berichte von Usern sind sehr subjektiv und oft fehlerhaft ...
und natürlich möchte jeder das empfehlen was er selbst gekauft hat ... ;)

Also ich habe mir gerade mal den Testbericht vom HP bei Prad durchgelesen. Und ich muss sagen... ich bin schwer begeistert, das soll wirklich ein gutes Teil sein. Ich glaube da fällt meine Entscheidung auf diesen Monitor. Ok... mit dem Glossy Display... damit muss man sich anfreunden.... aber das ließe sich einrichten =)

Jemand noch persönliche erfahrungen damit?! Oder generell mit HP Support oder ähnlichem?!

Meine Entscheidung ist gefallen!

Ich habe mir jetzt den Samsung 226BW bestellt!
Auf das wir gute Freunde werden :-D

Wodurch kam der Sinneswandel ?!
Wolltest ja gestern noch den HP

@chris-jerusalem

Ich denke das der Monitor ne gute Entscheidung ist. In der Gamestar ist der Samsung 226BW unter der 22" Kategorie auf den 2.Platz.

Wegen dem Glossy Display. Demnächste ziehe ich um und da steht der Rechner so das ein Fenster genau dahinter ist... also so das die Sonne genau auf das Display strahlt. Und das geht garnicht... Das stört mich auf der Arbeit schon ungemein.

Daher habe ich mich laaaange belesen und mir jetzt den 226BW bestellt. Hoffe er kommt bald.

Zurück
Oben