Welchen verlässlichen Emailanbieter auswählen weil.....?

punkrockfan

Banned
Hallo zusammen.

Vorab bin ich aus Bequemlichkeit bei google, bietet sich auf Android so an. Staatsgeheimnisse habe ich eh keine.

Generell bietet google ja so keinen Support und greifbaren Ansprechpartner im Inland mit deutschem Recht?

Womit wir beim Hintergrund wären:

Steamguard, Emailadresse für Codes.....

laut Internet 2012 ist wohl jemandem wegen angeblichem Spam Versand sein Postfach fristlos dicht gemacht worden, also auch keinen Code mehr an die Emailadresse, Steamguard verschissen.

Steam soll angeblich nichts gemacht haben können, trotz vorhandener Serials, da Steamguard automatisiert sei und die Email selbst für den Support nicht zu ändern.

In einem solchen Fall, bzw. vor dessen überlege ich gerade wie sinnig es sein könnte sich den Emailanbieter für einen wertvollen Account doch etwas (arg) durchdachter auszusuchen?

Also auf alle Fälle ein deutscher, an unser Recht bebunden, mit korrekten Daten eröffnet und deutschem Impressum die bessere Wahl als google um jederzeit verlässlich daran binden zu können?

Bin für die ein oder andere Meinung dankbar^^

der soll gar nix können ausser eben empfangen und verlässlich sein, also eben eine Adresse nur für Steam/Origin inklusive guard eben

wäre halt die Frage...die vom DSL Anbieter bereitgestellte Emailadressew wäre evtl. gar die verlässlichste solange der Vertrag existiert? Und wenn es den kündigt, von welcher Seite auch immer, kann man ja fristgerecht um"buchen"

https://posteo.de/
Bin grad dorthin gewechselt. Scheint mir der brauchbarste alternative Anbieter zu sein.
Kostet 1€ pro Monat für eine Adresse mit zwei Aliasen. Außerdem Kalender und Adressbuch per CalDAV und CardDAV, also für Android nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Posteo e.K.
Böckhstr. 26
10967 Berlin

heißt der eingetragene Kaufmann also Posteo, 1 Mann Betrieb? liest sich mir zu mau ^^

Kauf dir einfach ein Email bzw. Webspace Paket und richte dir mehrere mails für alles ein, shops, games, privat, beruf etc. Ich empfehle immer domainfactory.eu - das Beste was ich nach 6x wechseln gefunden hatte. Teuer sind die auch nicht und unbekannt schon gar nicht:
http://www.df.eu/de/e-mail-hosting/my-mail/

Überleg dir ob du nicht eine Webseite willst, wo du deine Projekte online stellst.
Habe z.b. ein Hub für Bewerbungen bei Firmen, wo ich alle persönlichen Projekte reinstelle die nennenswert sind. Ist mindestens, wenn nicht mehr wert als irgendwelche Zertifikate von Kursen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer lesen kann ist im vorteil:

Name: Patrik Löhr
Organisation: Posteo e.K.
Adresse: Böckhstr. 26
PLZ: 10967
Land: DE

hol dir doch nen eigenen VServer 12 € / Monat mit .de Domain und PleskControl Panel. Da bisste selbst der Boss und auch noch recht sicher von NAS / BND / BKA Zugriff.

@ Sebbi was soll das helfen ?

Es reicht doch einfach eine Web.de Adresse z.b.

xxMuahdibxx schrieb:
@ Sebbi was soll das helfen ?

nunja das Postfach wird nicht einfach wegen irgendwelchen Gründen geschlossen auf nen eigenen Server, außer du kündigst oder machste irgendwelchen Sch***e.

rob- schrieb:
Kauf dir einfach ein Email bzw. Webspace Paket und richte dir mehrere mails für alles ein, shops, games, privat, beruf etc. Ich empfehle immer domainfactory.eu - das Beste was ich nach 6x wechseln gefunden hatte. Teuer sind die auch nicht und unbekannt schon gar nicht:
http://www.df.eu/de/e-mail-hosting/my-mail/

Überleg dir ob du nicht eine Webseite willst, wo du deine Projekte online stellst.
Habe z.b. ein Hub für Bewerbungen bei Firmen, wo ich alle persönlichen Projekte reinstelle die nennenswert sind. Ist mindestens, wenn nicht mehr wert als irgendwelche Zertifikate von Kursen.

Bin auch bei DF. Sehr zuverlässig, guter Support. Da kannst du dir dann ganz viele Mail-Addressen einrichten.

Einen VServer fände ich völlig übertrieben und sehe da auch keinen Vorteil.

jos! schrieb:
Bin auch bei DF. Sehr zuverlässig, guter Support. Da kannst du dir dann ganz viele Mail-Addressen einrichten.

Einen VServer fände ich völlig übertrieben und sehe da auch keinen Vorteil.

VServer ist villeicht übertrieben, nur wenn er angst hat, das auf einmal seine Email Addresse nicht mehr geht, weil der Provider sagt: "hey, hab keinen bock mehr das du deine Emails über mich versendest" und dafür Spamversand oder so anprangert, wäre n eigener Vserver + Domain die einzige und billigste möglichkeit, dem Vorzubeugen.
Alternativ bräuchte er eine Domain und einen dynamischeDNS, auf dem die Domain gelinkt wäre. dann zu hause noch nen kleinen HTPC die als Emailserver fungiert. Allerdings glaub ich nicht das das billiger ist als ein vserver

jup würde auch ausreichen, nur würde ich mir da um die Verbindungssicherheit gedanken machen, vorallem wenn man mit nen dynamischen DNS arbeiten muss wegen den 24h disconnet und anderen Störungen.
Gerade wenn wichtige Emails darüber laufen sollen, würde ich nicht für eine Homelösung plädieren, auch wenn man so günstiger kommt wie mit nen Vserver.

Hm driften hier einige Leute einfach zu weit ab oder ist gerade NSA Panikattaken Zeit ?

Es geht um einen verlässlichen Email Anbieter wo man immer wieder ran kommt . Nicht um wie umständlich mach ich mir das Leben wegen Emails .

Zurück
Oben