Welchen VGA Grafikkühler für R290

oldi46

Lt. Commander
HAllo ich suche einen sehr guten VGA kühler und will mich nun für eine der 3entscheiden wichtig ist das ich damit das beste OC potenzial habe (niedrige temperaturen ) hier meine auswahl

1.RAIJINTEK Morpheus Heatpipe (neu und soll sehr gut sein)
2.ARCTIC Accelero Xtreme IV
3.ARCTIC Accelero Xtreme 3

bei den ARCTIC handelt es sich ja um verschiedene versoinen mit anderer kühlösung(z,b der spannungswandler usw)

ich hab keine ahnung zu welchen ich greifen soll mein favorit der xtreme3 und der von RAIJINtek

DANke für eure Hilfe

Die nummer #1, Wobei der auch noch nicht auf dem Markt ist und verlässliche Tests gibt es auch noch nicht.
Vielleicht abwarten?!

Viele Grüße

Caseking sagt 30.04 für 55€

gibs den ein test für vga die gegeneinander antreten xtreme 3+4 mit peter 2oder so wäre schon hilfreich

oldi46 schrieb:
gibs den ein test für vga die gegeneinander antreten xtreme 3+4 mit peter 2oder so wäre schon hilfreich
nutze nächstes mal die zeit und frage google =D

http://www.tomshardware.de/raijintek-morpheus-vga-cooler-hawaii-review,testberichte-241525-8.html
http://ht4u.net/reviews/2014/arctic_accelero_iv_xtreme_im_test_auf_r9_290/
http://www.radeon3d.org/artikel/grafikkartenkuehler/alpenfoehn_peter/einleitung/

["Name des Gegenstands"][Was man dafür sucht z.b. "Test"]

und google sucht für dich

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem einen hast du Lüfter dabei, bei dem anderen musst du dir welche aussuchen, tendieren daher zu letzterem. :)

Stünde ich vor einer Entscheidung, würde ich den RAIJINTEK Morpheus Heatpipe nehmen... Allerdings würde ich Tests abwarten...

Also die Kühlleistung des RAIJENTEK Morpheus beträgt 375 TDP. Die beiden anderen liegen bei 300 TDP Kühlleistung.

Also auf den Morpheus warten und dazu richtig gute Lüfter kaufen und dein OC kann beginnen! Ein Vorabtest hab ich dir geposted und soll auch gut sein. Werde auch überlegen meine zwei GTX770 Damit zu kühlen. Aber eher auf die künftigen Tests warten

Danke für die zahlreichen antworten ich bin auch vom Raijintek Morpheus überzeugt ich glaub das wird er MAN kann sich ja auch andere lüfter dafür holen stimmt das schon mal danke gerne mehr anregungen

Zuletzt bearbeitet:
Würde den Accelero IV empfehlen. Ganz einfach aus dem Grund, weil man bei ihm im Gegensatz zu den anderen beiden keine Kühlkörperchen mehr aufkleben muss. Somit ist es einfacher die Karte wieder in den Ursprungszustand zu versetzen. Dazu noch die Backplate und im Gegensatz zu den anderen wird die Graka da nicht so hängen.
Denke die Kühlleistung wird sich bei allen auf einem gleich hohen Niveau bewegen. Ausreichend um die 290er Kühl und leise zu halten

Budgetlimit?
Wenn das zu vernachlässigen ist - NZXT Kraken + Aio Kühlung deiner Wahl ( muss natürlich in der Supportliste vorhanden sein).
Am besten natürlich die komplette WaKü. Aber das macht bei einer einzelnen Karte meines erachtens nach kaum bis garkeinen Sinn ^^