Welchen VGA Silencer für MSI FX5200?

murdax

Cadet 4th Year
Ich möchte meinen PC insgesamt leiser machen! Um Netzteil, Gehäuselüfter, CPU-Kühlung und Mainboard hab ich mich schon gekümmert! Jetzt stört mich noch der penedrante Lüfter meiner Grafikkarte (MSI FX5200)! Ich weiß dass ich selbst schuld bin so eine Karte zu kaufen, aber ich habs nunmal getan! (Auch aus Geldgründen)
Meine Frage: Welchen VGA Silencer brauch ich, oder ist sogar Passivkühlung möglich? (Bitte genaue Typ-Bezeichnung)

Lohnt sich der Aufwand für so eine Karte überhaupt? Früher oder später leg ich mir eine neue zu, eher später weil sie meinen Ansprüchen (ein bisschen spieln, nichts anspruchsvolles oder so; Ab und zu mal ein Video-Schneiden und Fernsehen schauen (hab ich TV-Karte)) vol genügt!

Danke schon mal!

Gibt es eigentlich einen passenden VGA-Silencer (oder ähnliches Produkt) für die Leadtek GeForce FX5900 Ultra?

also ich glaube, dass eine passiv-kühlung für die 5200 ausreichend sein sollte. es werden viele schon von werk aus ohne lüfter betrieben.
diese zalman heatpipe-lösung sollte eigentlich passen: http://geizhals.at/deutschland/a60623.html
hab leider nirgends ne kompatibilitätsliste gefunden... da musst du mal googlen!

Zurück
Oben