Welchen Widescreen TFT (min. 22") als TV?

Green Tomato

Ensign
Hi Leute,
ich hab vor mit nen neuen Bildschirm zu kaufen, der einerseits mein ganz normaler PC Bildschirm sein soll, also Office, Internet und ab und zu ne Runde zocken, gleichzeitig aber auch meinen Fernseher ersetzen soll.
Ich hab bisher nen alten Röhrenbildschirm und einen Miniatur Fernsehr, also egal was ich mir kaufe, es ist eine Verbesserung :P
Ich will eigentlich nicht mehr als ca. 400€ ausgeben, da ist nur das Problem, dass die TN Panels von den Sichtverhältnissen ja eher schlecht sind, man beim Filme schauen, aber nie davon ausgehen kann immer genau frontal auf den Bildschirm zu schauen.
Mich würde interessieren, ob das dann überhaupt die richtige Entscheidung ist oder ob es Alternativen gibt, die evtl etwas mehr kosten, sich aber definitiv lohnen. Sehr viel größer als 24" sollte der Bildschrim allerdings auch nicht sein, denke das wird beim Zocken sonst ziemlich unangenehm.
Bisher finde ich den HP w2207 / w2207h ganz interessant (was ist denn eigentlich der Unterschied?), dieser Usertest auf Prad allerdings, schreckt mich ein wenig ab. Ist das tatsächlich so ein Problem mit den Augen, dank dem Glare Panel (was auch immer das ist)?
Ansonsten find ich die Samsung SyncMaster Modelle auch noch recht interessant, da gibts ja auch schon ab 300€ Modelle, den 225BW zum Beispiel, die einen guten Eindruck machen.

Ich bin für alle Vorschläge offen, hab von Bildschirmen nicht wirklich viel Ahnung, auch wenn ich mich auf Prad.de ein bisschen eingelesen habe.

Dankend und mfg,

Thor

Edit:
Der Acer X222Wbd sieht auch recht interessant aus, soll gerade bei Filmwiedergabe punkten können unter den 22" TN Panels.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn mit dem 225BW? Der hat doch gar keinen TV-Tuner? Oder willst du dann TV über den PC gucken? Also ich such derzeit auch nach einem Gerät, was wie bei dir Fernseher und PC-Monitor sein soll, hab hier auch schon einen entsprechenden Thread eröffnet: Link

Der LG sieht ganz gut aus, und ist für 329€ auch nicht zu teuer. Vielleicht wäre der ja auch was für dich...?

MfG Tim

worauf man noch achten sollte ist das man den bildschirm höhenverstellbar ist, damit man immer die beste bildquallität hat. mein freund hat nen SyncMaster 931BW und der muss immer bücher unter den bildschirm legen damit er die richtige höhe zum schauen hat wenn er filme oder tv schaut, diese probleme habe ich mit meinem 205bw nicht

Soweit ich weiß wird der HP w2207 nicht mehr hergestellt. Der w2207h ist sein Nachfolger. Er besitzt einen HDMI Anschluss anstelle des DVI's. Außerdem hat er einen besseren Kontrast, nicht mehr 1000:1 sondern 2000:1.
Ich hab den w2207h und bin mit ihm sehr zufrieden. Mit den Augen hab ich keine Probleme. Bei dunklen spielen spiegelt es schon, es kommt aber auch drauf an wo man den Moni aufstellt.

habe selbst den w2207 und bin sehr zufrieden damit. Der w2207h ist im Prinzip baugleich bis auf etwas besseren Kontrast, hat aber zusätzlich noch einen HDMI Anschluss

Dalailama, ja ich hatte tatsächlich vor TV über den PC zu schauen, hatte die Überlegung mir einen Bildschirm mit TV Tuner zu kaufen aber auch schon.
Der LG sieht gut aus, ein Blickwinkel von 170° bei nem TN Panel kommt mir ziemlich hoch vor, hält er auch was er verspricht oder ist das mal wieder eine Übertreibung seitens des Herstellers?
Der Samsung SyncMaster 225MW sieht auch interessant aus, nur der Kontrastwert gefällt mir mal überhaupt nicht 700:1, der LG hat 3000:1

Mmh ich hab mir auch überlegt etwas mehr zu investieren und mir ein VA Panel zu gönnen.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-belinea-2485-s1w.html
Der sieht ganz cool aus zum Beispiel und entspricht eigentlich dem was ich suche, nur leider etwas zu teuer :P

So hab noch einige Fragen:
Kann ich meinen stinknormalen alten non-HD DVD Player über HDMI mit einem TFT verbinden um dann eben meine stinknormalen alten DVDs zu schauen? :P
Dann könnte ich die Grafikkarte nämlich über den D-Sub anschließen und hätte zumindest schonmal Filme und PC abgedeckt, zwecks TV muss ich mir halt noch was überlegen.
Ein Kumpel von mir hat nen externen TV Tuner, schließt man einfach zwischen das TV Kabel, ich hab übrigens nen analogen Kabelanschluss :rolleyes:, und den Bildschirm, soll allerdings von der Quali her nicht besonders gut sein.
Gibt es da Möglichkeiten ein gutes Fernsehbild zu bekommen? Ansonsten würde ich mir halt ne ordentliche TV Karte kaufen, mit der sollte ein zufriedenstellendes Ergebniss zu erreichen sein...und ich werd versuchen meinen Dad zu überreden digitales TV anzuschaffen, wir haben grade eh dauernd ein grieselndes Bild, das regt ihn auf :P

Ich hätte noch eine Frage und zwar, was für Möglichkeiten es gibt den DVD Player an einen TFT anzuschließen?

Warum willst du einen DVD-Player daran anschließen? DVDs kannst du doch auch über den PC gucken...?

MfG Tim

Wahrscheinlich, damit er nicht immer den Rechner laufen lassen muss, wenn er nur ne DVD schauen will.
Ist auf jeden Fall bei mir der Grund.

Also ich hab auch den hp 2207. Dazu ne TV-Karte im Rechner und nen DVD-Player mit HDMI-Port.

Leider gab es vor nem viertel Jahr noch nicht den 2207h, hätte sonst den genommen. Hab jetzt den Rechner über nen DVI-VGA-Adapter am VGA-Eingang und den DVD-Player mit nem HDMI-DVI-Kabel am DVI-Eingang angeschlossen.

Der 2207 hat, meiner Meinung nach, ein hervorragendes Bild. Musst halt nur aufpassen, dass kein Fenster im RÜcken ist, dann spiegelt er.
Des Weiteren verfügt er über ne Hardware-Interpolation und gibt quasi alles an Auflösung wieder, was du reinwirfst, natürlich auch DVDs.

Was nicht geht, ist ein Adapter von S-Video oder Scart auf VGA/DVI, da unterschiedliche System im Bildaufbau verwendet werden.

Hoffe geholfen zu haben

jac danke, hast mir sehr geholfen. Genau darum ging es mir, ich hasse es den PC die ganze Zeit laufen zu lassen, deswegen sollte das auch anders funktionieren.
Dann muss ich mir jetzt nur noch nejn DVD Player mit DVI Ausgang anschaffen und die Sache ist geritzt :P
Danke euch allen, wird wohl einer der HPs, entweder 22" oder 24", das weiß ich noch nicht.
Fenster ist hinter dem Bildschirm, also sollte das auch klappen.

was wurde jetzt gekauft?! der 225mw oder der M228WA?!

ich stehe ebenfalls vor genau der entscheidung, was es jetzt wird...

Die standen nie in der engeren Auswahl xD
Ich hab mich für nen ganz anderen entschieden, den Hyundai w241d + TV-Karte.
Allerdings ist der seit langer Zeit nicht mehr lieferbar, ich sitze momentan also immer noch vor meiner alten Röhre ^^

Zurück
Oben