Welcher 19" TFT z.Z Empfehlenswert?

welcen

Lt. Junior Grade
Hallo CB,

ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem Guten und Preiswerten 19" TFT. Eigendlich gibts keine besonderen Ansprüche. Er muss nicht wirklich Spieltauglich sein sondern nur ein Guten Bild liefern und Schick aussehen. ;)

Das Budget ist auf 250€ begrenzt. Ich habe mich ein bisschen auf Prad.de umgesehen, und dort wird in dem Bereich derzeit der BenQ FP93GX+ empfohlen. (http://prad.de/new/monitore/kaufberatung/preis19.html)

Was sagt ihr? Gibt es eine bessere Wahl oder macht man mit dem Benq nichts falsch?

Danke.

MfG, welcen. :)

Danke für deine Empfehlung. Hab mir den Prad-Test durchgelesen, und da scheint er zu überzeugen. Meint ihr das der Aufpreis gerechtfertigt ist?

Mh.... also ich kann dir den 931BF empfehlen :) der kostet 1. fast 40 euro weniger (quelle hwv ^^) und läuft bei mir nun seit ca. einem Jahr völlig problemfrei
ich persönlich würde dir aber zu einem 22" WS à la Snycmaster 223 BW empfehlen, welcher genau in dein Budget passen würde... 22 " ist so geil ... och man wieso hab ich mir damals keinen gekauft?? das ist so ultra geil an so riesen bildschirmen zu spielen :(

EDIT: Es gäbe als Alternative noch den 226BW, welcher auf Grund seiner niedrigeren Schaltzeit wohl seinen Mehrpreis rechtfertigen kann ... beides TN Panels... beide 3000:1 Dynamischen Kontrast etc.... der wäre nur leicht über deinem Budget ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon sagst du willst eher bessere Bildqualität als Spieletauglichkeit , dann ist der Benq 93GP genau was für dich . Er ist sogar voll spieletauglich , nur etwas langsamer als die TFT´s mit TN Panel ( Benq 93GX zB ) . Bessere Farben , besserer Kontrast , besserer Schwarzwert , besserer Blickwinkel . Also ist ganau was für dich .

Danke für eure Hilfe. Ich werde mir das dann gut überlegen und mein Entscheidung posten.. ^^

MfG, welcen.

Nimm den LG L1970HR, da kannst du nix falsch machen. Bei http://shop.zur48.de bekommst du ihn sogar um die 240 Euro (ohne Portokosten). Da hab ich ihn vor ein paar Tagen auch bekommen und bin voll zufrieden (sogar das neuere Modell vom Nov. 97 mit 5000er Kontrast).

So.. danke für eure tollen Tipps. Am Ende habe ich mich (also ´n Bekannter) für den BenQ FP93GX+ entschieden. Hauptargument war der Preis, welcher mit knapp 209€ weit unter vergleichbar guten 22" TFT liegt. Über den Benq 93GP hab ich mir auch Gedanken gemacht, eigendlich passt er sogar ganz genau ins Profil, leider ist er mit 255€ exkl. Versand etwas zu teuer. Der vorgeschlagene LG L1970HR ist bekanntlich auch ein guter Monitor, letzendlich war der Preis das Argument gegen den LG L1970HR & Benq 93GP und für den FP93GX+.

Danke für eure Hilfe! :)

MfG, welcen.

Zurück
Oben