Welcher 20" TFT (4 spezielle Modelle)? 16ms für Filme? Neue Modelle auf Cebit?

chris-22

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suchen einen preiswerten 20" TFT (1600x1200@16ms, no Widescreen). Meine bisherigen Favoriten wären Samsung 204Ts, AOC LM2028 (beide unter 500 EUR), FSC P20-2 oder Belinea 102015-2.
Kennt jemand diese TFT´s und kann etwas dazu sagen? Ich zocke nicht, aber das ein oder andere Filmchen sollte ruckel- und schlierenfrei laufen. Warum fallen die Samsung so im Preis, stimmt mit denen was nicht?
Andere Marken kosten schnell über 600 EUR, warum?

Laufen Filme oder einfache Spiele auf einem 16ms VA-Panel, weniger gibt es ja nicht als VA.
Anders gefragt, die o.a. Modelle sind ja schon länger auf dem Markt. Sind zur Cebit vielleicht schon neue und bessere Modelle angekündigt worden?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den dell 24'' mit 1920x1200

verbaut ist darin aber ein samsung panel (16ms)

hardcorezocker wären mit dem display wohl unzufrieden, für mich reicht es aber durchaus. filme laufen perfekt (ohne schlieren oder ähnlichem), games sind noch akzeptabel, solange es nicht gerade ut oder quake ist, das beste argument ist aber die grösse. für win ist das einfach genial!

schau mal nach samtron bildschirmen. samtron ist eine tochterfirma von samsung. die 19'' panels werden z.b. genau gleich von beiden firmen angeboten, der preisunterschied macht aber locker 100€ aus.
auf der samsung homepage findest du auch irgendwo einen link zu einer erklärung, was samtron genau ist.

Wenn du Filme drauf anschauen willst, warum dann kein Breitbild?

Ich finde nämlich diesen nicht schlecht

Zurück
Oben