Welcher aktiver Subwoofer für Edifier R1700BTs?

INHUMAN94

Cadet 4th Year
Moin,

bin auf der Suche nach einen aktiven Subwoofer für meine Boxen. Eine genaue Preisgrenze habe ich jetzt nicht sollte aber im Verhältnis sein. Sprich ein 400eur Gerät macht wohl weniger Sinn dann hätte ich mir gleich andere Lautsprecher geholt.
https://www.amazon.de/VULKKANO-SUB10-Subwoofer-Activ-Frequenz/dp/B0DCNMHB5D?
jemand zufällig Erfahrung damit?
Oder hiermit? https://www.amazon.de/Yamaha-NS-SW050-Black-Subwoofer-schwarz/dp/B01KHHBY7I?

Der Edifier T5 würde sich noch anbieten und wäre sogar noch etwas günstiger.

Beste Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die R2750DB und den T5 dran- Passen wunderbar zusammen.

Vorher hatte ich den Mivoc Hype 10G2, der war auch ganz gut für den Preis, aber leider nach 2,5 Jahren defekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: INHUMAN94
Was für Lautsprecher und Verstärker sind denn im Einsatz? Wie sieht die räumliche Situation aus, sprich wieviel Platz und wie Groß ist der Raum ?

Edit: Ups Überschrift überlesen :mussweg:

Haben deine LS denn einen Subout? Gibt die 1700er scheinbar mit und ohne.

Offtopic:

Du kannst die "Amazon-Links-aus-der-Hölle" auf einfach kürzen, dafür ab dem Fragezeichen alles wegschneiden.

oder "verstecken" indem Du im Link-Menü die URL bei URL einfügst und als Text was augenfreundliches eingibst.

1748275266250.png

<klick>

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Der_Dicke82 und INHUMAN94
Hab die 1700BTs mit Subwoofer Ausgang. Kein Verstärker
TheGhost31.08 schrieb:
Was für Lautsprecher und Verstärker sind denn im Einsatz? Wie sieht die räumliche Situation aus, sprich wieviel Platz und wie Groß ist der Raum ?

Edit: Ups Überschrift überlesen
Der Raum ist ca 25qm groß. Ich weiß die Boxen sind vermutlich etwas unterdimensioniert

@bart0rn hab die Links gekürzt danke :)

bart0rn schrieb:
Du kannst die "Amazon-Links-aus-der-Hölle" auf einfach kürzen, dafür ab dem Fragezeichen alles wegschneiden.
Und auch noch alles zwischen amazon.de und /dp

INHUMAN94 schrieb:
Hab die 1700BTs mit Subwoofer Ausgang.
Das ist doch super, sonst wäre das ja ziemlich mäh gewesen mit dem Anstecken.

Also da es das in Kombi gibt, wirst du wohl Test zu den 1700ern + dem T5 finden, evtl. mal mit guten Kopfhörern reinhören? Preis und ähnliches Design sprechen ja sowieso dafür. Frage wäre noch, was du darüber abspielen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: INHUMAN94 und bart0rn
@VDC hab die DT 770 Pro & Hyper XCloud 2. Finde es trotdem relativ schwierig mir da ein genaues Bild zu machen :/ Hab mir jetzt tatsächlich einfach mal den T5 und die Vulkkano Sub10 bestellt. Falls noch jemanden Anregungen hat bin ich offen für andere Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
INHUMAN94 schrieb:
Finde es trotdem relativ schwierig mir da ein genaues Bild zu machen
Geht ja nur um den Unterschied mit oder ohne, das sollte mit dem 770ern wohl gehen.

Und das Vulkkano Teil hätte ich mir glaube ich nicht gekauft. Oder ist das so ein Geheimtipp? Darf eigentlich nix sagen, hab im Wohnzimmer nen (no-name) 8 Zoll Monoprice mit 100W und das reicht komischerweise auch.

ne tatsächlich kein Geheimtipp (habe gehofft hier einen zu bekommen) kam als einer der ersten Vorschläge auf Amazon wenn man nach aktiven Subwoofern sucht. Und wollte einfach eine Auswahl haben bzw einfach mal rein hören. Welcher Sub es dann geworden ist kann ich nachträglich noch posten. Unterwegs sind jetzt der T5 und der noname Vulkkano

VDC schrieb:
Haben deine LS denn einen Subout? Gibt die 1700er scheinbar mit und ohne.
achja die normalen R1700BT ohne s sind ohne Ausgang und die mit s mit Ausgang.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den T5 unterm Schreibtisch..
Er ist eben sehr günstig, man bekommt ziemlich genau dass, wofür man zahlt.

Ist ein kleiner 8 Zöller, ohne wirkliche Präzision und unten Rum ziemlich aufgeblasen.

Es war dennoch eine aktive Entscheidung, da ich etwas günstiges haben wollte. Am PC höre ich öfters über Kopfhörer und im Wohnzimmer steht eh was völlig anderes in einer völlig anderen Preisklasse..

• Gefällt mir
Ja habe auch ganz bewusst was "günstigeres" gekauft. Für Unterwegs habe ich die Sony WH-1000XM4 für das Sofa die DT7700 Pro und fürn PC die Cloud 2. Fürs Büro jetzt eben den Edifier. Werde evtl nochmal was posten sobald ich den Sub habe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
An meinen Edifier R1855DB hängt seit einer Woche ebenfalls der T5 (V2) am Subout und bin zufrieden mit dem Teil, war seine 99€ definitiv Wert.

• Gefällt mir
Achja falls es jemanden interessiert es ist am Ende der T5 geworden. Hatte den anderen garnicht mehr ausgepackt sondern direkt zurückgeschickt. Was der T5 für den Preis liefer ist unschlagbar. Hatte für ihn nur um die 105€ bezahlt. Danke für die ganzen Vorschläge

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und Skudrinka
Danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit dem T5 ;)

• Gefällt mir
Zurück
Oben