welcher Anbieter für Online - Reisetagebuch oder Block

satpalram33

Cadet 3rd Year
Hi@ all, meine Freundin und ich fliegen im September Wochen nach New York und von dort aus weiter nach San Francisco. Wir wollen unsere Reiserute für die daheim gebliebenen täglich in einem Internetblock oder Online - Reisetagebuch mit Bildern und Text nachvollziehbar machen. Jetzt habe ich und meine Freundin von dieser Materie 0 Ahnung, welcher Anbieter bietet eine möglichst simple Möglichkeit an, so ein "Online - Reisetagebuch" mit möglichst viel Speicher für Bilder und Text anzulegen? Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet, sonst kann dieser Artikel getroßt verschoben werden.

Du meinst "Webblog"? Sowas kannst Du zum Beispiel kostenlos hier bekommen. Wenn's was kosten darf, dann bietet sich auch das hier an:

http://www.goneo.de/hosting/homepage_start.html

Dort gibt es Homepages, die in den ersten sechs Monaten kostenlos sind. Über das Feature clickstart kann man per Mausklick in der eigenen Homepage ein Blog erstellen. Der Vorteil dieser Lösung wäre, dass ihr eine eigene URL habt, die zum Beispiel im Stile "www.manu-und-kerstin-in-new-york.de" lauten könnte. :D

bei goneo ist das ein Homepagebaukasten???

Jupp. Du bekommst bei Goneo einen leeren Webspeicherplatz und kannst Dir zwei Adressen mit ".de" am Ende aussuchen. Dann kannst Du entweder eine eigene Seite auf Deinem Computer erstellen und diese in den leeren Webspeicherplatz hochladen und/oder Du verwendest vorgefertigte Bausteine, die dann automatisch auf Deiner Seite zur Verfügung stehen.

EDIT: ich habe so eine Seite mal für eine Freundin gemacht, die ein halbes Jahr durch die Welt gereist ist. Auch sie wollte mit den zuhause Gebliebenen in Kontakt bleiben und deshalb habe ich ihr damals 4images auf einen Webspace aufgespielt. Sie sieht sowas prinzipiell aus:

http://www.ak-tur.de/4images/

Wenn alle Stricke reißen würde ich sowas problemlos für Dich machen, ist kein großes Ding. Du brauchst dann nur Webspace.

Zuletzt bearbeitet:
ja vielen Dank für die schnelle Antwort, ich bin diese Woche noch ein wenig im Arbeitsstress, bzw muß noch ein Projekt zu Ende bringen. Werde mich am WE mal näher mit dem GONEO Angebot befassen. Trotzdem vielen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe.

Zurück
Oben