Welcher Anbieter für DSL ohne Telefonanschluss

Oceanic

Cadet 4th Year
Hallo,

ich ziehe demnächst um (nach Düsseldorf) und suche einen Anbieter für DSL bzw. schnelles Internet ohne das ich einen Telefonanschluss bzw. Telefonnummer dazu bekomme. ich will also wirklich NUR internet mit DSL geschwindigtkeit. das ganze dann als flatrate ohne datenlimit und ohne zeitlimit...

Meine Frage als totaler Laie ist nun:
Welchen Anbieter könnt ihr dafür empfehlen?

DANKE

ab morgen (27.08) bietet alice bitstream an. was heisst, das man ab dann telekom unabhängig alice dsl + telefon über internet nutzen kann. sprich, es ist kein anschluss bei der telekom mehr nötig. alles kommt direkt von alice. damit entfallen auch die mind. 16 euro grundgebühr bei telekom.........und das lohnt sich, ich zahle für meinen funflat tarif 25 euro. habe dsl soviel die leitung hergibt und telefon via inet alles als flatrate. wenn man bedenkt das allein der basisanschluss bei der tele schon 16 eus im monat kostet......... und ob du die telefonflat nutzen willst oder nicht, ist dann deine sache,,schau mal bei alice vorbei, gibt ab morgen vielleicht auch nen tarif ohne telefon und nur inet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf anhieb würde mir da alice einfallen
bin selber bei alice und bin eigtl recht zufrieden
für 24,90 bekommst du einen dsl anschluss mit 16000kbit downstream und 1024kbit upstream inkl. flatrate
eine telefonnummer bzw. ein telefonanschluss ist zu diesem preis wie gewünscht nicht vorhanden (kostet 2€ aupreis)
der name des Tarifs ist Alice Light

@ MasterWinne
seit wann benötigt man bei alice einen telekom anschluss? ich besitze seit nunmehr 8 monaten alice dsl inkl. telefon und habe auch keinen telekomanschluss
zudem kostet die funflat inkl. dsl sowie telefon 29,90€

mfg,
zille

Zuletzt bearbeitet:
T-Home 50.000er Entertain Comfort....

Du bekommst fuer 50 Euro einen guten HD Receaver und IP TV.

Somit kannste deinen Kabel Anbieter abmelden...
Und hast sauschnelles Inet fuer 65 Euro im Monat, ausserdem Video on Demand, was immer weiter ausgebaut wird. Damit hast du auch ausgewaehlte HD Filme immer Griffbereit und ohne Werbung!

@ zille.....da in deutschland die der großteil des netzes nur über die telekom läuft, gab es für viele nur resale anschlüsse, die einen telekomanschluss vorraussetzten, dies soll ja ab morgen durch bitstream nicht mehr sein......sicher war nicht jeder davon betroffen, aber halt die meisten, ja normal kostet funflat 29.90, da gab es aber vorriges jahr eine "sommeraktion" bei der jeder teilnehmer 5 euro im monat sparen konnte, da ich bei dieser mitgemacht habe,,zahle ich nur 24.90 im monat :) siehe hier --> https://www.computerbase.de/news/internet/alice-sommeraktion-auch-fuer-bestandskunden.19855/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wusste ich nicht das sich da ab morgen was ändert habe auch auf verschiedenen seiten keine news dazu gefunden
ich kann ledigleich von mir sprechen und dort bezahle ich keinen telekom anschluss (paderborn). ich schätze doch mal das es in düsseldorf auch ein ausgebautes netz gibt welches nicht über die t-com läuft, wenn das selbst bei mir möglich ist

mfg,
zille

..ich weiß es weil ich extra bis um 12 heute aufbeleibe um mit alice zu telefonieren:). denn ab dann dürfen die infos über die tarifgestaltung rausgeben. einzige info das die mir bis jetzt geben konnten was das es ab 27.08 offiziell soweit sein würde. :). bin zwar selber auch bei alice, habe aber "kunden" die auch brennend drauf warten.

Da kommen im wesentlichen mehrere in Frage. Für knapp 20 Euro bieten Congstar, 1&1, Tele2, Versatel derzeit ihre günstigsten DSL-Flatrates (2000 MB) ohne Telefonanschluß der Telekom an. Alternativ, sollte unitymedia Dein Kabelnetzbetreiber sein, kommen die auch in Frage.

Die Fragen die sich aber letztendlich stellen: Wie siehts mit der Verfügbarkeit aus und wie schnell gehts mit Anschluß?

Zurück
Oben