Welcher Brenner? - Asus,Plextor,MSI,LG

TheRealPredator

Lt. Junior Grade
Hi Leutz,
ich bau ja grade für en Kumpel en System zusamemn nur ich weis ent welchen brenenr ich nehmen soll. Also da gäbe es folgende Modelle:
-Plextor PX-W4812TA 48/24/48 für ca. 87€uro
-ASUS CRW-5224A 52x24x52 für 58€uro
-LG GCE-8520B-R 52x24x52x für 54€uro
-MSI MS-8352A 52x24x52x für 47€uro
Jeweils alle Retail. Ich persönlich würde ja Plextor kaufen aber ich weis net ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist. Der für den der Brenner gedacht ist hat auch glaube ich keine so großen Ansprüche an den Brenner (Brennt wohl alle Quartale mal ne CD) Also welchen soll ich da nehmen?
MFG TRP

Zuletzt bearbeitet:
Plextor= CloneCD-kompatibel
LG= billig...

also wenn er nur ab und an mal eine eigens erstellte CD brennt dann sollte ein LG-LW ausreichen... will er aber von Originalen eine 1:1 Kopie ziehen, dann wurde das Plextor in der letzten PC-Welt als sehr gut getestet...

/edit: aber manchmal ist es auch eine Sache des Geschmacks.... nicht jeder mag LG

Ich habe gerade einen Test zum Asus gelesen und da hat er recht gut abgeschnitten, denke das ich das Asus Laufwerk verbauen werde.

Hi
ich würde Dir zu Lite-On oder LG raten vom Plextor würde ich in jedemfall abraten.

Plextor war mal gut.
Ich kenne mehrere mit Plextor Brennern >=40x und die haben nur Probleme.
Ich würde auch LiteOn empfehlen. Habe selber den 40x und noch nie Probleme gehabt (BlindRead/Write und CCD gehen ohne Probs).

hab das msi cdrw laufwerk, bin vollkommen zufrieden...laut msi soll das laufwerk sehr leise sein, tja, find's aba net, wenn wartest kommt ein neuer brenner von msi...52x32x52x...mehr dazu hier: msi-cr52-m

ma compi

Wenn du viel brennst und überall perfekte qualität haben willst dann Plextor.
Brennste ab und an mal ne cd und willst trotzdem sehr gute Qualität haben LG oder LiteON oder irgenein anderer.

@CaptainIglo Kumpel und ich habe je ein Plextor Brenner er 40x ich 48x und wir hatten noch keine porbs damit.

Kann sagen das der Plextor für musik ein super geiles Teil ist.
Brenne jede woche ca 10CD'S für ein DJ der lieber Kopien seiner Orginalen mit nimmt.
Und da muss die Qualität stimmen bei ne super anlage.
Und er ist sehr sehr zufrieden mit den gebrannten cd'S.

Kann jeden nur Plextor empfeheln der ein bischen mehr ausgeben will.

Mein Tip: LiteOn - günstig, schnell, Upgrade-fähig, ...

Ich könnte meinen 48x/24x/48x eigentlich auf nen 52x/32x/52x upgrade, allerdings is mir das Risiko zu groß, obwohl man falls was schiif geht wieder das alte herstellen kann.

"
Wenn du viel brennst und überall perfekte qualität haben willst dann Plextor.
"

und jetzt erklaere mir mal, was der plextor so dolles kann.

Meine Referenz:
Yamaha F1 bei audio CDs
LiteOn bei Spielen

Jetzt bin ich mal gespannt, was der Plextor kann, was die Konkurrenz nicht so gut kann.

Okay der Yamaha ist auch sehr gut aber versuch den mal noch zu bekommen ausser bei e-bay für extrem teure preise.
Finde einfach das der Plextor ein super Teil ist habe bis jetzt alles perfekt damit brennen können und schon mit über 15 verschiedenen rohlinarten getestet.
Wobei ich jetzt aber bei den Platinum bleibe wegen den sehr guten Preis.

Halte jedenfalls nicht mehr viel von billig brenner nach dem ich 4x entäuscht wurde durch billig brenner.
1. Mitsumi 4x nach 3 Monaten kaputt.
2 Sony 8x Nach 8 Moanten kaputt.
3. Sony 24x Kaputt
4 wieder Sony 24x der läuft heute bei meiner freundin noch. Macht aber in letzter zeit viele probs. Und bei den Sony kann man audio cd's nicht mit über 8x in guter Qualität brennen.
Und mit mein jetztigen Plextor bin ich endlich mal sehr sehr zufrieden.

Nie LG

Ich habe nur schlechte erfahrungen mit LG gemacht! bernner schrott, cd laufwerk schrott! Also Lieber Plextor oder Geheimtip: Lite-On!!:)

Ich persönlich habe auch den 40x Plextor Brenner und bin sehr zufrieden. Hab mit meinem alten 16x Plextor Brenner sogar mal 200CD's an einem Tag gebrannt. Aber für den Rechner von meinem Bekannten hab ich mich jetzt für den LiteOn entschieden, danke nochmals für den Tipp.
MFG TRP

eine gute wahl :)
hatte bis vor kurzem auch nen LiteOn (40x), hab damit in ca. einen Jahr auch so 400-500 cds gebrannt :)

ging alles einwandfrei :)

EDIT: Plextor ist nicht schlecht, aber P/L ist nicht so das ware.

Ich bin halt davon begeister gewesen wie der alte 16fache Plextor des einmal die 200CD's die ich wirklich an einem Tag gebrannt hab weggesteckt hat.

Ich empfehle Liteon. Haben selber einen hier ("nur" 16x) aber der läuft immernoch supergut und genug schnell! Nie Probleme gehabt.
Ich weis nur nicht, wie gut Liteon bei AudioCD grabben ist, aber sicher ned schlecht.

also ich kann Lite-ON auch empfehlen, einerseits weil in meinem aldi rechner mal eines drin war *lol*, ich glaub des war das einzige gute teil an dem ding...war echt ein hammer laufwerk...

und sonst, schneidet lite-on in tests auch gut ab, und meine kumpel sind auch alle sehr zu frieden...also lite-on hat nen guten ruf, und dass nicht um sonst...

cu
h@mster

Naja, wenn du keine so hohen Ansprüche setzt, dann ist LiteOn und LG auf jeden Fall die richtige Wahl. Beide Hersteller überzeugen durch ihr Allround-Können. Sie können fast alle Spiele Kopierschütze knacken, der LG sogar einige Audiokopierschütze. In Sachen Qualität ist Lg ein wenig besser als LiteOn, beide sind auf jeden Fall ihr Geld wert!! Ich hab selber das LG und bin in Punkto Verarbeitung, Leistung und Kompatibilität voll zufrieden, wobei ich eigentlich schon hohe Ansprüche beim Kauf hatte!

bei liteon iss mir schon ein dvd lw verreckt find ich also nich so toll, würde dir nen Teac Brenner empfehlen - billig und gute Qualität.

Zurück
Oben