welcher brenner mit mountrainer und 800 MB Support ?

maxmad

Ensign
Also wies das topic schon sagt würe mich interessieren welcher brenner es drauf hat 800mb oder größere rohlinge zu beschreiben und gleichzeitig m.rainer unterstüzt ? wenn jemand son gerät hat wären die persönlichen erfahrungen interessant :) achja und cdrwin support wäre auch nicht schlecht weil meine ersten beiden brenner nicht supportet werden :mad: Also welcher brenner erfüllt diese kriterien ?? :D

Also ich würde mir an deiner stelle einen Brenner mit 24X RW Geschwindigkeit kaufen, weil für "Mount Rainier" ne hohe Geschwindigkeit nötig ist (12X machts natürlich auch).

nee nen 12X habe ich ja schon also schneller als 24X sollte er schon sein aber das wollte ich nicht wissen, ich möchte modelle wissen :rolleyes:

ich meinte ja auch die REWRITE Geschwindigkeit, 12X ist heute standard, 24X ist erst seit kurzem verfügbar mit neusten 52x24x52x Brennern

also ich hab nen 40x12x48 Brenner von lite-on, der unterstützt 99min CD-R Rohlinge.

ups soryy habe ich überlesen *schäm* :rolleyes: wie schauts denn bei dem liteon mit cdrwin aus ?

welche version?

bin da nicht mehr auf den aktuellen stand

Achso bei Lite-On Brenner ist Nero 5.5 & inCD (UDF=Mount Rainier) mit dabei.

bei inCD kanste deine CD-RW wie ne Festplatte behandeln, ist halt UDF.

Das hab ich von der CDRWIN Homepage:

Grundsätzlich enthält CDRWIN ab Version 5 einen universellen CD/DVD Recorder Treiber. Daher sollten neue Brenner automatisch erkannt werden.

also kannste kaufen was de willst.

geh mal auf ein paar seiten wie http://www.chip.de/, die testen andauernd hardware

Um überhaupt mal konkret einen Brenner zu nennen: den Mitsumi CR485CTE, 40x/20x/48x, incl. Mount Rainier. Habe den Brenner selbst in Gebrauch, absolut zu empfehlen. Dabei ist Nero 5.5 +inCD, kostet knapp 80€ das Ding. Brennt darüber hinaus alles was das Herz begehrt...;)

Zurück
Oben