Welcher Brother-Drucker /Multifunktionsgerät am besten für Fotos mit welchen Patronen

bc2356

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe lange gesucht im Netz, jedoch hat es mir nichts genutzt.. die Suchmaschinen gaben nicht die erforderlichen Ergebnisse und auch sonst gabs nicht viel zu sehen.

Hier ein Thema , das denke ich mehrere Interessiert, da in der Zeit der gechipten Patronen ein Brother Drucker wohl andscheinend noch ein größerer Lichtblick auf Fremdpatronennutzung ist.

Somit stelle ich mir die Frage:

Welcher Brother Drucker oder Multifunktionsgerät ist am besten für Fotodruck geeignet und mit welchen Patronen (Original od. Fremdpatronen+Hersteller) ?

Das wird hier zu vielen Diskussionen führen , deshalb schränke ich es etwas ein:

Nur meinungen bezüglich des Themas posten. Bitte keine empfehlungen für Canon oder sonstiges... in anderen Threads wird immer so schwammig gelabert..jedoch es zählen im Endeffekt nur Fakten..

Also meine Freundin hat den DCP 357C ...jedoch druckt der manchmal etwas blass mit ihren Originalpatronen. Fotos aber , mit ein paar Einstellungen, sind eigentlich recht passabel.

mit Fremdpatronen kannst du die besseren Ergebnisse erzielen, wenn du zugleich als Druckmedium Inkjet-Papier wählst.
Denn in dieser Einstellung wird eine recht hohe Druckauflösung gewählt, aber gleichzeitig wird auch die Schwarzpatrone beim Fotodruck verwendet.
Bei der Einstellung "Fotopapier" wird das schwarz aus den drei Farben gemischt.
Mit den Originalpatronen geht das nicht, weil die schwarze Tinte pigmentiert ist. Erstens nehmen die Pigmente an den dunklen Stellen des Fotos den Glanz und zweitens haftet die schwarze Tinte auf Glossy-Papier nicht richtig.

Als Modell würde ich den DCP-385C empfehlen, weil er doch an Geschwindigkeit im Vergleich zum Vorgänger DCP-357C zugelegt hat.

Als Tinet verwende ich persönlich Skyhorse. In der c't haben die Digital Revolution von druckerzubehör.de am besten abgeschnitten.

Zurück
Oben