Welcher Browser für viele Tabs?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Grüße

Da ich beruflich online arbeite und sehr sehr viele ich nenn es mal aktive Tabs/Hp offen habe wird mein Edge immer recht schnell recht langsam.. ich weiß aber nich warum CPU und RAM langweilen sich GPU und SSD ebenso. Dennoch hab ich nach einiger Zeit immer ladezeiten von 3-4 Sekunden wenn ich was anklicke was wirklich sehr nervt. Internet liegt mit 50 mbit an und die hab ich auch zu jederzeit.

Auch auf diversen Rechnern is das Problem gleich. Die Seiten sind meistens Foren oder Chatrooms wo natürlcih auch viel aktualisiert wird und der traffic dadurch etwas höher ist.. aber es muss doch ne Möglichkeit geben das die Seiten deswegen nicht so viel langsamer werden oder?

jetzt die frage ob es an Edge liegt und ob es einen anderen Browser gibt der das besser kann.. Firefox hatte ich vor 3 Monaten getestet da war das die selbe leier…

Hilfe wäre sehr super.

Mein System I7 7700HQ 16GB 2400Ram Samsung SSD Win 10 home.

Firefox. Alle Browser auf Basis von Chromium werden nach ein paar Tabs (+20) bereits merkbar langsamer udn der Ram-Verbrauch steigt ins Unermessliche.

Ich habe mitterweile Opera, Vivaldi, Chrome selbst, Edge, Otter & Konsorten durch. Otter ist sehr empfehlenswert für Leute, die nach einem Adäquaten Ersatz für das alte Opera (12) suchen. Vivaldi wird extremst unstabil und freezed ständig und Chromes Ram-Verbrauch explodiert (auch wenn er relativ performant bleibt).

In diesem Sinne

Smartcom

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Gut heißt im schnitt kann ich machen was ich will wenn die Seiten die ich offen habe scheiße programiert sind muss ich damit leben ja?

ghecko schrieb:
Hab bei Firefox so um die 400 Tabs offen, das ist bei mir gar kein Problem.

da ist das suchen der tabs ja stressiger, als die website erneut durch eintippen der url aufzurufen. ich nutze opera als main browser, einfach weil er am besten aussieht. und ich wuerde es niemals bis an die 50tabs gleichzeitig schaffen. bei starker recherche lohnt es sich auch wichtige seiten mal schnell ins bookmark zu setzen. den bookmark kann ich schneller aufrufen, als die seite zwischen 100 tabs zu suchen

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, BFF und Cooder
mischlig schrieb:
bei starker recherche lohnt es sich auch wichtige seiten mal schnell ins bookmark zu setzen. den bookmark kann ich schneller aufrufen, als die seite zwischen 100 tabs zu suchen
Tip: Die mittlerweile doch recht schnelle Änderung des Großteils der Seiten läuft deinem Gedankengang zuwider …

In diesem Sinne

Smartcom

mischlig schrieb:
da ist das suchen der tabs ja stressiger, als die website erneut durch eintippen der url aufzurufen. ich nutze opera als main browser, einfach weil er am besten aussieht. und ich wuerde es niemals bis an die 50tabs gleichzeitig schaffen. bei starker recherche lohnt es sich auch wichtige seiten mal schnell ins bookmark zu setzen. den bookmark kann ich schneller aufrufen, als die seite zwischen 100 tabs zu suchen
Ich bin einfach Schließfaul. Beim starten stelle ich meine letzte Tabzusammenstellung wieder her und alles halbe Jahr wandert dann alles wichtige in die Bookmarks und alles andere fliegt raus. Und solange ich unter FF deswegen keine Performanceeinbußen habe, wayne?
Übrigens finde ich die Navigation mit Dropdownmenü durch meine Tabs komfortabler als mich durch Bookmarks zu wühlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
der browser, der auf dem rechner mit dem fetten hauptspeicher rennt*g

Ich hab noch Nightly 64 Bit am laufen, mit ca. 2000 Tabs. Der frisst 8GB RAM.
Chrome mit grob 1000 Tabs passt gerade so in meine 32GB RAM. (4GB noch frei)

Bei mir läuft Chrome am Desktop mit 45 offenen Tabs und 4GB RAM verbrauch genauso schnell wie mit nur einem geöffneten Tab.

Wie gesagt Ram is ja nich das Problem. Nur ich muss alle seiten gleichzeitig offen haben.. die Tabs sind verteilt auf meine Monitore damit ich alle seiten zeitgleich sehen kann. Aber scheint wohl wirklcih dann an den seiten zu liegen sonst is ja auch ncihts in irgendeiner weiße ausgelastet.

Firefox kommt sehr gut mit vielen Tabs zurecht. Habe oft um die 40 Tabs gleichzeitig geladen, mit 4 Prozessen kein Problem. Mit den vertikalen Standard-Tabs ist das aber nicht gut zu navigieren, hier sei noch das Add-on Tree Style Tabs genannt. Strikter Adblocker hilft auch die Leistungsfressenden Werbeanzeigen zu blockieren, damit sind die Seiten dann weniger zäh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
[QUOTE="Marco01_809, post: 21627736, member: 539991,]mit den vertikalen Standard-Tabs ist das aber nicht gut zu navigieren, hier sei noch dcas Add-on Tree Style Tabs genannt.äh.[/QUOTE]

Ich benutze "Tab Mix Plus" um die Tab Leisten untereinander anzuordnen & das integrierte Session Speicherprogramm.

ich habe bei firefox ein problem, bei zu vielen youtube tabs hackt der sound. ich habe ein notebook icore7 16 gb und ausreichend speicher. ich weiss nicht woran das liegt.

@JohnnyTexas
Wir reden vom aktuellen FireFox…
Und TMP hat auch nichts mit der schieren Masse zu tun.
Was ich mit mehr als 30 Tabs soll wird mir wohl nie einleuchten.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Was ich mit mehr als 30 Tabs soll wird mir wohl nie einleuchten.
Ganz einfach; Recherche.
Wenn ich zum Beispiel etwas recherchiere, kann ich dabei selten unter +150–200 Tabs bleiben – bei komplexeren oder besnders technischen Themen kommen es auch schon einmal auf bis zu +400 Tabs, welche dann der Reihe nach abgearbeitet werden (was in Folge wiederum weiterer Tabs bedarf …

Dafür benötigt es einen Browser, der damit nicht nur problemlos klar kommt all diese Tabs parallel zu halten, sondern dies auch ohne großartigen Leistungsverlust fertig bringt.

In diesem Sinne

Smartcom

diese anspielung war wohl eher darauf bezogen, nicht soviele tabs offen haben zu muessen. ob es nun fuer recherche ist oder weil du einfach nur faul bist und die tabs nicht mehr schliesst, ist doch nebensache.

wenn ich dinge im web zusammensuche, muss ich die seiten ja auch lesen. ich filtere dann. gutes setze ich dann in einen seperaten ordner als bookmark, dann muss ich nicht lang suchen, oder wenn man es richtig macht, machst du die seite sogar offline verfuegbar, damit du die infos schon auf der platte hast.

ich komme vielleicht auf 10 tabs gleichzeitig, auch bei intensivem recherchieren