Welcher Camcorder?

Holodan

Commodore
Mein Onkel hat vor sich einen Camcorder zu kaufen. Leider hat weder er, noch ich Ahnung davon.

Er möchte ihn schon gerne am PC anschließen umd die Videos zu bearbeiten. Er hat aber keinen Video-In. Daher wirds wohl nur mit USB, Firewire oderso gehen.

Sein Preislimit liegt bei 400€, weiß nicht, ob und wo man da was anständiges für bekommt.

Der Shop sollte wenn möglich Mediamarkt, Conrad, Quelle, Otto oderso sein, weil mein Onkel sich nicht sicher ist, ob er Bar zahlen kann oder das per Finanzierung machen will.

Hoffe ihr könnt mir bzw. ihm helfen. :D

Mfg,
Holodan

Holodan
du kommst doch aus Düsseldorf. ;)
Geh zu Foto-Koch. Als ich mir eine Kamera gesucht habe, bin dort professionel und kompetent beraten worden.
Zumindest bekommt man einen Anhaltspunkt, wenn man sich nicht intensiv mit diesem Thema auseinandersetzt.

Die Preise kann man immer noch mit einem Onlineshop vergleichen.
Bisher habe ich einige Sachen bei ProMarkt gekauft. Ordentlicher Onlineshop mit guter Auswahl und sehr gut strukturiert für diese Sachen.

Wer kann mir denn mal die Unterschiede zwischen Analog- und Digitalcamcordern nenne und vorallem die Vor- und Nachteile?

Mein Onkel hat leider wenig Zeit, und kommt daher nicht dazu in Läden zu fahren. Aber wo genau is der Laden denn?

Mfg,
Holodan

Ist so wie der Unterschied zwischen Schallplatte und CD. ;)
Muß mal eine gute Beschreibung suchen. :D

Ich würde eine Mini-DV Kamera (digital) nehmen. Diese bieten ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Foto-Koch befindet sich direkt in der Innenstadt, Schadowstraße.

Ahja, ok dann weiß ich bescheid. Also ich habe meinem Onkel bescheid gesagt, er meint aber ich solle mich weiter im Internet informieren, da er wirklich keine Zeit hat da hin zu gehen.

Die Angebote vom Promarkt sehen recht gut aus (was man von 11,9% Finanzierung nich sagen kann). Aber die Preise sind echt gut.

Werde mich dann mal weiter informieren.

Danke und Gruß von und nach Düsseldorf :D

Mfg,
Holodan

Zurück
Oben