Welcher CPU-Kuehler in Silentmaxx ST-11?

MORPHiNE

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen.

Heute habe ich versucht, in meinem Silentmaxx ST-11 einen Scythe Ninja aufs Board zu stecken. Ging soweit ganz gut, bis ich bemerkte, dass die Schrauben auf der Oberseite des Kuehlers bei der Ansicht von der Seite bereits heraus schauen. Sehr aergerlich. Da die Gehaeusewand gedaemmt ist, geht zusaetzlich Platz verloren.

Kennt hier jemand einen leisen, flachen Kuehler mit Ninja-aehnlichen Leistungsdaten?

Danke schonmal.

Rein leistungsmäßig gibt es m. E. keine wesentlich kleineren CPU-Kühler, die an den Ninja herankommen bei gleich geringer Lautstärke; alle in toto gleichwertigen haben auch etwas das gleiche Format ;)

Eine Idee wäre aber vielleicht der Thermalright SI 128 in Kombination mit einem guten 120er-Lüfter wie z.B. einem Scythe S-Flex oder Yate Loon. Diese Kombi wäre dann zuzsammen mit ca. 12 cm um 3 cm niedriger als der Ninja. Vergleichbar auch der Silverstone NT06.

Noch kompakter wäre der Apack Zerotherm BTF 90, der lt. tests sehr gut kühlen soll, allerdings wg. des rel. hoch drehenden 92-Lüfters unter Vollast etweas kernig klingen soll. Aber mit einer guten Lüftersteuerung...

Und dann wären da schließlich noch die Kühler von Silentmaxx selbst, die sicher in Dein gehäuse passen sollten: den sehr teuren CoolFlow Pro vario hatte ich früher selbst, ist sehr leise, hat aber wenig Reserven zum oc und kann diesbezgl. nicht mit einem ninja konkurrieren, und der neuere Frostbyte, von dem mir aber noch kein test bekannt ist und den ich daher von der Performance her nicht einschätzen kann..

LG N.

Danke fuer die Antwort. Ich ziehe mal den Thermalright naeher in Betracht (evtl. das Modell mit 6 Heatpipes), oder auch den Coolermaster GeminII.

Hallo,
habe das gleiche Gehäuse wie du und wollte einen Scythe Infinity drauf baun->passte auch nicht rein.
Mir wurde daraufhin der Scythe Mine Rev. B empfohlen.
der ist bischen was über 10mm flacher, ich habs leider noch nicht ausgemessen ob das reicht aber ich denke wenn man die Dämmung an der stelle etwas ausnimmt müsste es passen.

Zurück
Oben