Welcher DDR-2 Ram ist optimal bei dieser Konfig ?

cbli

Cadet 2nd Year
Hallo Alle

Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bin mir nur noch beim Arbeitsspeicher
unschlüssig.

folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht:

Intel Quad Core Q9450
Asus P5K-E WIFI
Be Quiet Dark Power Pro 7 550W Netzteil
LG GGC-H20LRB Blu-Ray / HD DVD Laufwerk
Seagate ES.2 500GB ST3500320NS 7200U/m 32MB
EVGA GeForce 8800 GTS 512 MB (karte soll leise sein)

CPU Kühler:
Noctua NH-U12P Universal CPU Kühler

Prioritäten sind ein stabiler Lauf und gute Übertaktungsmöglichkeiten. Ich möchte später mal auf ca 3.0 - 3,6 GHZ übertakten.
In die engere auswahl habe ich folgende riegel genommen:

4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ
4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPI
4096MB OCZ PC2-8000 ReaperX CL5 KIT

Deshalb habe ich 2 Fragen:

1. Welcher Riegel eignet sich am besten dafür ?

2. Welche der 3 Riegel passt auch von der Kompatibilität und Bauhöhe auf oben genanntes
Asus Board unter Einsatz des nicht gerade kleinen Noctua NH-U12P CPU Kühlers ?
(die beiden letztgenannten Riegel sind ja einiges höher durch ihre speziellen
Kühlvorrichtungen).

Hat jemand von euch sogar eine solche Kombination am Laufen und kann mir von seinen
Erfahrungen berichten ?

Vielen für eure Hilfe
mfg
Claus

was heißt passen am besten....

das kann man so nicht sagen, meine meinung ist nimm den hersteller dem du vertraust, die unterschiede sind maginal, ich vertraue corsair und kaufe dewegen nur corsair, wenn du ocen willst nimmste d9 mignon chips, sonst kannste eig nciht viel falsch machen!

Hallo zusammen,

@ cbli

Top Komponenten die du dir da ausgesucht hast. Allerdings ist das NT schon ein wenig überdimensioniert. Ein Corsair VX 450 reicht dicke aus. Und dazu kriegst du 5 Jahre Garantie, kannst mit dem nichts falsch machen.

Hinsichtlich des Speichers würde ich an deiner Stelle auf der Webseite des Boardherstellers mal nachschauen, was am besten unterstützt wird, bzw. welcher Speicher spezifisch sicher unterstützt wird.

Damit solltest du egal wie auf der sicheren Seite sein und brauchst dir normalerweise keine weiteren Gedanken zu machen.

Achso, an deiner Stelle würde ich anstatt der Seagate zu einer Samsung F1 500 oder 640 GB Festplatte greifen, die sind derzeit nahezu konkurrenzlos.

So long...

Also ich würde sagen es ist Geschmackssache welchen Speicher du wählst. Es dürften alle 3 genannten Speicher top sein und sich gut OCen lassen.

Hallo

es passen alle riegel die du genannt hast gut auch zum übertakten! es ginge aber deutlich günstiger

nico1991 schrieb:
wenn du ocen willst nimmste d9 mignon chips

Die chips heissen Micron nicht mignon

nico1991 schrieb:
die unterschiede sind marginal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben