Welcher DSL Router am besten?

SaneG

Cadet 4th Year
Hi Leutz,

da ich mit meinem letzten DSL Router ziemlich unzufrieden war ( Level One FBR 1403-TX), wollte ich mir nun einen anderen zulegen.
Was könnt mir mir empfehlen? Der Router sollte nicht mehr als 100€ kosten.
Ein 4 Port Router reicht vollkommen aus.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

MfG SaneG

Ich habe den D-Link DI-604.
Bin zufrieden, da er eine integrierte Hardwarefirewall hat und 45 € gekostet hat.
Der einzige Nachteil ist das das Einstellmenü der Routers englisch ist.
P.S. PC Games Hardware hat ihn,und andere in Ausgabe 03/03 getestet.
Er war Testsieger.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kann auch nur den D-Link DI-604 empfehlen. 45€
Habe diesen jetzt seit einem halben Jahr und noch nie Propleme damit!
Läßt sich einwandfri konfigurieren, ports freischalten, LAN usw....
Und wenn du probleme mit dem einrichten hast hilft dir das kostenlose Hilfetelefon.

Kann nur sagen 1A!! :D

na dann werd ich doch mal gleich schauen und morgen kaufen gehen. Danke für die Antworten

Also wenn du eh mit dem Gedanken spielst dir einen Router um die 100 Euronen zu kaufen, dann kann ich nur den D-Link 624+ empfehlen.
Dann hast du zudem noch einen WLan Router der über eine 256bit Web verfügt, und ganze 54Mbps funkt.
Ich habe mir Anfangs gedacht das es ein nettes Feature ist, jedoch habe ich schnell gemerkt das man es öfters braucht als man denkt !
Es ist auf jedenfall geil wenn Kollegen mit ihren Laptops hier auftauchen und wir mal eben ne 2 Stunden LAN CS mit 6 Leuten daddeln :D

Meine Empfehlung bekommt das Teil auf jeden Fall.
Dafür gibt es
:daumen: :daumen: :daumen:

Herrmann schrieb:
Ich habe den D-Link DI-604.
Bin zufrieden, da er eine integrierte Hardwarefirewall hat und 45 € gekostet hat.
Der einzige Nachteil ist das das Einstellmenü der Routers englisch ist.
P.S. PC Games Hardware hat ihn,und andere in Ausgabe 03/03 getestet.
Er war Testsieger.

Ich habe ebenfalls diesen Router, und muss sagen das er sein Geld vollkommen wert ist. Er hat eine integrierte Firewall und agiert im Netzwerk als 4 Port Switch. Das einzige problem das ich habe, ist das ich sehr sehr langsam mit meim muli sauge ka warum nach längerer konfiguration der Virtuellen server und der Firewall bekomme ich zwar lauter HI id's aber der download is trotzdem sehr schwach.

Dann gib deinem Gerät mal über die MAC Adresse einen festen Port und lass deinen Rechner auf dem Emule läuft über den "DMZ" Port laufen.
Dann siehst du ob es an deinen Einstellungen liegt, oder am allgemeinen Emule Netz.
Obwohl das schon seit fast 1-2 seitdem fast alle DSL haben scheisse ist :(

Ich kann dir den Netgear RP614v2 empfehlen kostet bei eBay glaube so um die 45 Euro. Man kann 4 Rechner anschliessen und im Routermenü die Zugangsdaten vom Provider eingeben und er wählt sich automatisch in netz die anderen Rechner sind dann natürlich auch gleich online :cool_alt:

Bis jetzt isser noch nie abgestürzt auch bei hohen Verbindungen nicht.

Also mittlerweile hab ich mir den Dlink 604 gekauft. Bin echt zufrieden damit. Dat dollste, mein Ping unter Counterstrike hat sich um 10 ms verbessert. Juhu. Vielen dank nochmal dür die Empfehlung. War auf jeden Fall ein guter Griff.

@Daywalker: Ja der dl 604 hat ein integriertes Modem. Der Router verbindet sich entweder über pppoe oder pptp. Je nach dem ob du DSL oder Kableanschluss besitzt.

Ich glaube da haben wir uns missverstenden. natürlich brauchst du für den dsl zugang ein dsl modem, welches du dann an der router an der wan schnittstelle anschliesst. Das Gleiche gilt dann natürlci hauch für einen Kabelanschluss

Der SMC ist sehr gut, ob Du den allerdings zu dem Preis bekommst ist fraglich?

Servus, neue Frage!

Lohnt es sich überhaupt einen Router mit integriertem Modem zu kaufen, oder "veraltet" das integrierte Modem (bzw. die Leitungstechnik die es verwendet oder so) zu schnell? Würdet ihr eher einen Router ohne integriertem Modem und zusätzlich ein Modem kaufen? Was würdet ihr empfehlen, auch im Hinblick auf Preis/Leistung, bzw. Preis/Vorteile?

Merci bien. :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann nur netgear empfehlen, bei denen kann man IP adressen für bestimme MACs reservieren, so dass portweiterleitungen nie ein problem sind, da die IP immer gleich bleibt.

ich weiß nicht, welche hersteller das noch anbieten und diese funktion würde ich nciht missen wollen.

Zurück
Oben